Ja sind schon weg, war selbst erstaunt.Viel Liebe für genau dieses glitschige Gefühl. Ich find die Anzeige leider nicht... sind schon weg, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja sind schon weg, war selbst erstaunt.Viel Liebe für genau dieses glitschige Gefühl. Ich find die Anzeige leider nicht... sind schon weg, oder?
Deckt sich mit meinem Eindruck. Das stellenweise Anlaufen kenne ich auch, ist aber schon länger Geschichte.Spiele seit gut 20 Jahren nur noch elixirs und im Vergleich zum Anfang sind sie heute besser.
Kann in den letzten Jahren keinen Abfall erkennen.
Ich bin auf meinem Classic Bosster 5-Saiter (35“) inzwischen bei Cobalt Flats von EB angekommen. Für mich auf dem Bass klanglich und vom Spielgefühl bisher das Optimum. Nicht zu blechern (das passiert bei der langen Mensur gerne mal), dafür sehr knackig, gerade für Flats, und im Vergleich zu Elixir - und erst recht zu raueren Rounds - schön smooth ohne Nebengeräusche. Auf meinem Yamaha 435 haben mir die Cobalts dafür weniger gut gefallen.
Bei mir nur einmal. Das langte mir zum Wechsel auf andere Saiten.Außerdem sind mir bei denen 3x in Folge die G-Saiten gerissen…
Mir sind von denen auch 2 beim Aufziehen kaputtgegangen. Haptisch finde ich die unangenehm sticky (zumindest anfangs) und den Ton fand ich auch nicht gut ... Für mich die schlechtesten Flats, die ich bisher hatte.Außerdem sind mir bei denen 3x in Folge die G-Saiten gerissen… echt schade, denn klanglich und haptisch sind die wirklich genial.
Wenn' s für dich passt dann isses prima. ich finde die Saiten von Sandberg maximal schrottig. Ich schwitze kaum an den Händen und fand/ finde die sind nach 4 Wochen komplett tot im Sound.Thema Saiten: da scheine ich ja einer der wenigen User zu sein, die an den Standard-Werks-Saiten überhaupt nichts zu meckern haben. So gar nicht! Die klingen für mich so wie es sein soll und auch haptisch kann ich nichts aussetzen.
Also Saiten haben wohl den größten Einfluss was den Sound angeht, weit mehr als ein Tonabnehmer Wechsel.Mal ehrlich: am Grundsound wird sich durch andere Saiten auch nie viel verändern, dann allenfalls Unterschiede durch Saitenart/-material.
Ging ganz genauso. Zudem fand ich die Spannung der Saiten extrem unangenehm.Wenn' s für dich passt dann isses prima. ich finde die Saiten von Sandberg maximal schrottig. Ich schwitze kaum an den Händen und fand/ finde die sind nach 4 Wochen komplett tot im Sound.
Auch das kann ich nur unterschreiben. Wenn ich die Pickup's nicht wechseln möchte, bleiben mir nur die Saiten, um den Grundklang zu verändern. Und da gibt's gewaltige Unterschiede ...Also Saiten haben wohl den größten Einfluss was den Sound angeht, weit mehr als ein Tonabnehmer Wechsel.
Ich bin auch sehr junger Sandberger, seit ich aber das Saiten-Thema erledigt habe (nach dem ich locker 180€ für Saiten in den Wind geschossen habe!) ist das Teil einfach genial. Am vergangenen Wochenende habe ich auch den ersten Gig mehr als positiv abgefahren.Wer könnte mir denn im Umfeld Dortmund generell mal unter die "Saiten " greifen und Tipps zur Saitenlage, Einstellung der Brücke etc. vor Ort anschaulich aufzeigen?
Kann ich so auch bestätigen. Eine .125er H-Saite (zumindestens die d'Addario) tun aber auch ohne tapercore definitiv ihren Dienst.Thema H-Saite mit Taper Core: bei den SL-5-Bässen quasi ein „must have“! Deutlich definierter im Sound und mehr Sustain (ist ja eh ein kleines „Problemchen“ der SL-Bässe, sofern man das als Problem überhaupt sieht/hört). Mittlerweile haben die 40-128 auch TC.
Dito.ich finde die Saiten von Sandberg maximal schrottig. Ich schwitze kaum an den Händen und fand/ finde die sind nach 4 Wochen komplett tot im Sound.
Sehe ich nicht unbedingt so, es sei denn, man versucht verschiedene Stärken oder Materialien, keine Frage, aber Stainless Steel mit anderen Stainless Steel zu vergleichen bei identischer Stärke sind Nuancen, der Grundsound des Instruments bleibt.Wenn' s für dich passt dann isses prima. ich finde die Saiten von Sandberg maximal schrottig. Ich schwitze kaum an den Händen und fand/ finde die sind nach 4 Wochen komplett tot im Sound.
Also Saiten haben wohl den größten Einfluss was den Sound angeht, weit mehr als ein Tonabnehmer Wechsel.
Okay, das ist auch persönliche Vorliebe. Meinen VM habe ich vor 2 Jahren gebraucht gekauft, da waren damals Daddarios drauf, die hatten tatsächlich gefühlt eine andere Spannung und waren ganz angenehm zu spielen. Klanglich zu den Sandberg-Saiten aber wenig Unterschied.Ging ganz genauso. Zudem fand ich die Spannung der Saiten extrem unangenehm.
Muss ja nicht schlecht sein, kommt ja auf die Musikrichtung an und den persönlichen Geschmack.finde die sind nach 4 Wochen komplett tot im Sound.
Jetzt geht es los....Also Saiten haben wohl den größten Einfluss was den Sound angeht, weit mehr als ein Tonabnehmer Wechsel.
Jep, da kann man ruhig noch mal etwas Gehirnschmalz reinstecken....Bzgl. der Einstellung an der Bridge:
Ja, die Bridge an den Sandbergern funktioniert doch durchaus anders, wie man das so landläufig kennt. Die Bridge tut aber was sie soll, auch wenn ich persönlich einiges doch auch anders gelöst hätte.
Bruder im Geiste. In welcher Musikrichtung bist Du den unterwegs?Sandberg-Saiten nach 4 Wochen tot im Sound? Kann ich so null Komma null nachvollziehen. Vielleicht heißt „tot“ ja in dem Fall einfach nur ein „Nachlassen“ der metallischen Klangkomponente der fabrikneuen Saiten, auf die ich jetzt persönlich keinen Wert lege, sondern es eher mag, wenn die anfangen, mehr „Wärme“ auszustrahlen. Aber wie gesagt, da sind die Geschmäcker ja verschieden.
Instrumentaler Jazzrock, Cocker-Tribute, früher fast alles außer der härteren Gangart…Bruder im Geiste. In welcher Musikrichtung bist Du den unterwegs?
Vielen Dank!Ein echter Cowboy-Bass.
Ich mag ihn sehr!
Glückwunsch und allzeit guten Groove damit
Herzlichen Glückwunsch, sehr schöner Bass! ... und willkommen im "Club"Seit genau einer Woche nenne ich nun auch endlich einen Sandberg mein Eigen
Dankeschön. Ich spiele in einem Ü50-Trio (leider nur) Coverrock. Amps/Boxen(aktuell):Herzlichen Glückwunsch, sehr schöner Bass! ... und willkommen im "Club"
In welche Musikrichtung bist Du unterwegs und welchen Amp und Box spielt Du?