~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Ich wollte hier im Kreise der Sandberg-Freunde nur darauf aufmerksam machen, dass ich zu Beginn des neuen Jahres ein wenig "entrümpeln" muss und voraussichtlich zwei Bässe auf den Gebrauchtmarkt werfen werde ... nämlich einen Sandberg TM 4 SL und einen 35th Anniversary TT 4 .... beide Bässe kommen viel zu wenig zum Einsatz, weil ich eben kein Jazzbass-Player bin ... ... wer also schon mal Interesse bekunden möchte - bitte eine Nachricht an mich :hat:

behalten werde ich natürlich den Sandberg Lionel (mein Haupt- und Lieblingsbass - siehe Foto :-)) und einen TM 5

tuned-schwabing3.jpg

Ich wollte hier im Kreise der Sandberg-Freunde nur darauf aufmerksam machen, dass ich zu Beginn des neuen Jahres ein wenig "entrümpeln" muss und voraussichtlich zwei Bässe auf den Gebrauchtmarkt werfen werde ... nämlich einen Sandberg TM 4 SL und einen 35th Anniversary TT 4 .... beide Bässe kommen viel zu wenig zum Einsatz, weil ich eben kein Jazzbass-Player bin ... ... wer also schon mal Interesse bekunden möchte - bitte eine Nachricht an mich :hat:

behalten werde ich natürlich den Sandberg Lionel (mein Haupt- und Lieblingsbass - siehe Foto :-)) und einen TM 5

Anhang anzeigen 867638
Schau´n mer mal :hat:

Ach her je.... aber der 35th wäre schon interessant :D @Havingan ich würde ihn dir auch mal leihen:bier:

Da ich aber Tom so ein bisschen einschätzen kann (glaube ich), wird er den in einem halben Jahr wiederhaben wollen und wenn ich dann 200 Euro mehr will, wäre das zwar fair aber schon irgendwie doof. (der wäre dann ja auch endlich mal eingespielt😂) :bier:

@TomW Du bist schon ein verrückter Bass-Junkie und willst Dir nur wieder neues Zeug kaufen.

Aber so sind wir ja alle🤣

Sandberg Bässe haben die beste Wertsteigerung und sind seltener als Gold zu bekommen. Ich vermute, das man in Zukunft bei einer Neubestellung auch eine Bewerbung mit Motivations-Schreiben dazu verfassen muss und zwei Fürsprecher benennen muss, die dafür bürgen, das man auch Bass spielen will/kann. :opa::bier::D😂

Vielleicht werden bald auch die bloßen Bestellungen an der Börse wie Optionen gehandelt :gruebel: oder wenn diese schon angezahlt sind wie Anleihen😂

Zuletzt bearbeitet:
Da ich aber Tom so ein bisschen einschätzen kann (glaube ich), wird er den in einem halben Jahr wiederhaben wollen .....
:D
es gab tatsächlich mal einen Sandberg VM, den ich wieder zurückgekauft habe ... allerdings nicht auf Anfrage, sondern weil er zufällig eines Tages hier in den Kleinanzeigen aufgetaucht ist :-)

@TomW Du bist schon ein verrückter Bass-Junkie und willst Dir nur wieder neues Zeug kaufen.

Aber so sind wir ja alle🤣
:bier:

ich brauche ja immer ein paar Monate, um wirklich herauszufinden, ob mir ein Bass taugt .... im Geschäft anspielen und mitnehmen, das wäre nichts für mich ....

bei dem 35th-Anniversary und dem SL habe ich halt wieder einmal festgestellt, dass ich mit Jazzbässen einfach nicht zurecht komme (und sie deshalb viel zu selten spiele) ... der Lionel dagegen ist innerhalb kurzer Zeit mein Hauptbass auf der Bühne geworden ....

seltsamerweise habe ich im Laufe der Zeit fast nur bei den Sandberg-Bässen ein paar Rotationen gehabt - meine Musicman-Sammlung ist dagegen seit Jahren unverändert :stolz:

Hat hier jemand Erfahrung wie .125er nicht tapercore Saiten auf den light weight Sandberg Bridges funktionieren? Klingen die dann genau so wie eine 125T oder 130T H-Saite?

Ich habe jetzt nach drei unterschiedlichen Saiten-Versuchen noch immer nicht die richtige Saite gefunden (ich weiß es ist nicht viel, aber da geht ganz schön viel Geld drauf, weil ich sie teilweise nach wenigen schon runterwerfe). Könntet, wenn ihr wollt auch mal hier reinschauen.

Danke für die Info, aber das is ja mein eigener Thread, im Saiten-Forum.

Ich wollte hier von den Sandberg-Spielern wissen, ob eine .125er nicht tapercore genauso uneingeschränkt klingt wie eine .125er/.130er tapercore auf der Sandberg Light Weight Brücke (wie es ja auch Sandberg im Hangtag des Basses empfiehlt tapercore Saiten ab >.128, denn .130er nicht tapercore funktionieren auf einem TM5 SL keinesfalls.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten