markus-jan
Well-Known Member
- Bassix
- ß18.328
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ü50 Band, kommt mir bekannt vor Coverrock, oh je - ich leide mit Dir....Ich spiele in einem Ü50-Trio (leider nur) Coverrock.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Cover-Geschichte. Ich würde zwar gerne noch etwas Härteres Zeug machen, unser Drummer ist aber eher funkorientiert, der Gitarrist/Sänger irgendwo dazwischen. Wir konnten uns hinsichtlich Songauswahl aber bisher immer einigen. Spieltechnisch sind wir alle auf ähnlichem (eher niedrigen) Niveau und können ähnlich viel Zeit investieren. Die Lernkurve ist flach aber stetig und wir haben gemeinsam Spaß!!Ü50 Band, kommt mir bekannt vor Coverrock, oh je - ich leide mit Dir....
(Warum müssen so viele Gitarristen im Alter die Jugend nach holen, die sie früher nicht erlebt haben, weil sie zu angepasst und brave waren. Wenn sie wenigsten nicht nur die alten Kamellen spielen wollen würden.) Oh jetzt gibt es Band verbot
Wichtig ist doch am Ende, das man gut klar kommt und es zusammen passt. Und es gibt ja auch gute rockige Stücke, die noch nicht so oft gespielt wurden...
Aber ich sehe, Du magst das auch rockiger und laut
Also war es kein Zufall, das Du eine Sandberg gekauft hast, oder?!?
Dann passt es jaWir konnten uns hinsichtlich Songauswahl aber bisher immer einigen.
Ist ja nicht zu übersehenIch würde zwar gerne noch etwas Härteres Zeug machen
Früher oder später kriegen wir Sie, mit Danone Joghurt! Ach ne, Sandberg meine ich natürlichImpulskauf, weil er mich spontan an meinen ersten Bass (Jazzbass-Kopie aus Japan) erinnert hat
So soll das sein. Was sagen den die Band Kollegen?Ist ein wirklich tolles Instrument und motiviert mich aktuell sehr zum Üben…
Ja ,das machen wir und spielen in der Regel vor wenig Publikum. Leider will der Mob immer das Gleiche hören. Klingt komisch ist aber so.Ich möchte kein Rebel Yell und auch kein Purple Rain mehr spielen. Born to be wild, Alright now und Radar Love auch nicht.Und es gibt ja auch gute rockige Stücke, die noch nicht so oft gespielt wurden..
Was heißt hier "leider nur Coverrock"? Okay, es gibt schon abgedroschene Nummern. Auf die 1000ste Version von "Smoke on the Water" habe ich auch keine Lust. Ja, ja, ich weiß schon was Einige ins Feld führen werden, wenn man aus dem Stück was eigenes macht ... Wir covern halt Stücke, die andere nicht oder selten machen, was letztendlich gut ankommt und für ordentliche Gig-Anfragen sorgt. Und, was ganz wichtig ist, es macht uns viel Spaß. Auf jeden Fall ist gut gemachte Cover-Musik aller Ehren wert!Ich spiele in einem Ü50-Trio (leider nur) Coverrock.