~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Und mitm Paule bin ich mir echt ne sicher was ich machen soll... Schöner Bass, seltsamer Besitzer? (Wobei ich den ja nicht kenne... vieleicht denken manche Menschen auch von mir ich bi seltsam *g*)
Ganz simpel: Wenn das Angebiot gut ist schreib ihn an und guckt ob ihr miteinander klar kommt.
Du musst mit dem Typen ja nicht zum Frühstücken nach Saint Tropez fahren.

Ich unterbreche dann mal kurz die gegenwärtige Diskussion.

Heute kam nun die tapercore NYXLB130T Einzelsaite an und hab sie auch gleich aufgespannt; die H-Saite ist nun ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht.

Aber hört selbst:
tapercore:

nicht-tapercore

Schon der Hammer, was das für Unterschied ist, wie ich finde.

Die Elixir Nanoweb Saiten wurden von dem einen oder anderen hier schon mal positiv erwähnt....
Sind das die 45-105 oder die 40-95 und wie zufrieden seid Ihr mit den Saiten auf eurem Sandberg?

So, ich muss jetzt mal ne Lanze für den Paul brechen. OK, ich war nicht dort, sondern nachdem das Profil bekannt war habe ich ihn mir schicken lassen. Der Paule ist zumindest mal ein zuverlässiger Typ. Bass ist heute angekommen und alles hat gepasst. Danke für Eure Hilfe 8D

Anhänge

• Sandberg Red.jpg
    Sandberg Red.jpg
    120 KB · Aufrufe: 90
Hallo in die Runde, wollte mal fragen, ohne die 320 Seiten komplett durchzulesen, wer von euch einen TT5 (erste Serie) mit Delano Singlecoils und alter 2-Band-Elektronik hat und den Bass auch live nutzt?

Von der Haptik und dem Spielgefühl alles super, aber irgendwie finde ich den Bass-Bereich zu matschig/schwammig/undefiniert, schwer zu beschreiben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich möchte an dem Bass max. die Saiten "modifizieren" ;-)
Elektronik, PU's zu tauschen kommt eigentlich nicht in Frage und wenn dann nur so, dass alles original rückbaubar ist.

Soundmäßig suche ich eigentlich einen Stingray 5H in der Optik und dem Spielgefühl eines alten TT5 :bier:

Der California Central 5 käme dem Stingray ja schon ziemlich nahe.....

Für alle die kein Instagram haben, hier mal ein gutes Video von Bau eines Superlight mit Paulownia-Body. Kann man auch ohne Instagram angucken, glaube ich…

Achtet auf die Fräsungen hinter der Brücke und in der Halstasche. Da leimt Hansi Ahornverstärkungen ein, weil sonst die Schrauben aus der weichen Paulownia rausreißen würden.

OT: Ich habe zwei Augen, eins rechts und eins link... wann werden endlich Handys entwickelt, die auch Videos in der Breite möglich machen? Oder muss man auch bald den Fernseher hochkant aufstellen 😂

Schönes Video:great:

OT: Ich habe zwei Augen, eins rechts und eins link... wann werden endlich Handys entwickelt, die auch Videos in der Breite möglich machen? Oder muss man auch bald den Fernseher hochkant aufstellen 😂
Die produzieren ihre Videos "augenscheinscheinlich" für Zyklopen ... :nix:
Finde ich auch. Sieht schon alles ziemlich lässig aus, was die Jungs so machen. Gekonnt ist eben gekonnt ... :D

Zurück
Oben Unten