Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist der Graue für mich das Geld nicht wert. Ich habe kürzlich einen passiven VS4 mit geröstetem Hals und Palisandergriffbrett gekauft, den hier:Vielleicht darf ich das Thema an der Stelle noch einmal kurz aufgreifen.
Der hier gefällt mir bspw sehr gut. Scheint zumindest keine Farbe aus dem Konfigurator zu sein und hat nen Lollar Pickup.
Kostenpunkt 2999 €
Sandberg California II VS 4 Pebble Grey
Sandberg California II VS 4 Very Soft Aged Pebble Grey, 4-Saiter E-Bass, Korpus: Erle, Hals: gerösteter Ahorn, Halsbefestigung: geschraubt, Griffbrett: Palisander (Dalbergia Latifolia), Blockinlays in Weiß, 22 Bünde, Matching Headstock,...€2.999,00www.thomann.de
Als Vergleich dazu ebenfalls auch ein schöner California, ohne Lollar Pickup, keine Sonderfarbe (soweit ich das beurteilen kann), ohne Block Inlays...
https://www.session.de/products/sandberg-california-vs-4-p-rw-fr-sa/
über 1000 € Preisunterschied für nen anderen Pickup, evtl Sonderlackierung und Blocks?
Ich möchte da auch gar keine Diskussion lostreten. Das Instrument kostet nun mal was es kostet.
Es soll nur unterstreichen, welche Schwierigkeiten ich habe, die Sandberg Preise zu deuten.
Bei der Gelegenheit... redet mir doch bitte einer den grauen aus!
VS4 Marley blau
Den Pickup zu tauschen ist aus meiner Sicht nicht notwendig. Klingt wie ein Prezi. Der Preisunterschied beim Session-Bass wird am nicht gerösteten Hals liegen.