~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Was macht ihr mit Sandberg Bässen, die ihr eine Zeit nicht spielen werdet. Also wie lagert ihr diese?
Was ist die beste Lösung? Aufhängen, in einen Koffer oder in eine Tasche und dann liegend oder stehend??
Die Saiten etwas lösen (um die Spannung zu reduzieren) oder ist das egal??
Wie macht ihr das?

(Oder zum Spielen verleihen, wie bei hochpreisigen Geigen... :gruebel: - damit ihre Klangeigenschaft erhalten bleibt, oder ist das auch Blödsinn?)
Also meiner Erfahrung nach ist das Wurst.
Ich habe noch nicht beobachtet, dass einer meiner Bässe (und die beiden Yamahas sind schon über 20 Jahre bei mir) bei der Lagerung Schaden genommen hätten. Und die hängen meist oder stehen im Gigbag. Saitenspannung habe ich noch nie reduziert. Mal zum Versand aus Angst, aber der Sinn erschließt sich mir eigentlich auch nicht.

Wenn ich einen Sandberg über hätte und nicht anpacken wollte, würde ich ihn im Koffer hinlegen oder im Gigbag in den Schrank stellen. Einfach zum Schutz vor Staub. Ansonsten gehe ich davon aus, dass der das aushält.
 
Also meiner Erfahrung nach ist das Wurst.
Ich habe noch nicht beobachtet, dass einer meiner Bässe (und die beiden Yamahas sind schon über 20 Jahre bei mir) bei der Lagerung Schaden genommen hätten. Und die hängen meist oder stehen im Gigbag. Saitenspannung habe ich noch nie reduziert. Mal zum Versand aus Angst, aber der Sinn erschließt sich mir eigentlich auch nicht.

Wenn ich einen Sandberg über hätte und nicht anpacken wollte, würde ich ihn im Koffer hinlegen oder im Gigbag in den Schrank stellen. Einfach zum Schutz vor Staub. Ansonsten gehe ich davon aus, dass der das aushält.
Kann ich bestätigen!
Mache ich genau so und hab bisher keine Probleme gehabt
 
Was macht ihr mit Sandberg Bässen, die ihr eine Zeit nicht spielen werdet. Also wie lagert ihr diese?
Was ist die beste Lösung? Aufhängen, in einen Koffer oder in eine Tasche und dann liegend oder stehend??
Die Saiten etwas lösen (um die Spannung zu reduzieren) oder ist das egal??
Wie macht ihr das?

(Oder zum Spielen verleihen, wie bei hochpreisigen Geigen... :gruebel: - damit ihre Klangeigenschaft erhalten bleibt, oder ist das auch Blödsinn?)

Für meine 5 Bässe habe ich diese Lösung gefunden in der Variante mit Rollen drunter, so daß ich das inkl. der Bässe sehr leicht bewegen kann.:-)
 
Was ist die beste Lösung?
Hinstellen, aufhängen, in den Koffer legen, NICHT die Saitenspannung lösen.
Wenn er aktiv ist und ernsthaft länger nicht gespielt werden soll die Batterie rausnehmen, das ist alles.
(Oder zum Spielen verleihen, wie bei hochpreisigen Geigen... :gruebel: - damit ihre Klangeigenschaft erhalten bleibt, oder ist das auch Blödsinn?)
Blödsinn.
 
ja, und spielen kann Sie auch :great:
Watch and listen: www.youtube.com/@katecurly/shorts
...
Absolut! .... Und auf diesen Shortys ist man auch automatisch irgendwie flotter unterwegs ;-):-)

lionel-2.jpg
 

1727810640827.png

Hmmm, entweder hat da jemand bei der Fertigung gepennt:nix:

oder das ist das neue Sondermodel für Mono Neon (da kommt er zum stimmen besser dran) :confused:
 
Mir ist ein Mudbucker zugelaufen. Ich hatte die Suche schon aufgegeben, nirgends lieferbar, ewige Lieferzeiten. Eigentlich wollte ich aktuell keinen Bass kaufen.

Mudbucker.jpg


Dem Spitznamen wird der Kleine korpulente wirklich gerecht, kein Bass für jede Gelegenheit. Der Mudbucker Schalter im Tone Poti ändert nur Nuancen am Ton. Der klingt auch mit offener Tonblende schon super druckvoll in den Tiefmitten. Ich find den klasse.
 

Zurück
Oben Unten