~Der Sandberg~ (E-BĂ€sse)

Junge, weißt du, wie oft ich mir deine Ische schon im Internet angeguckt hab??? 🙈😁

...oder... "konfiguriert" habe?

GlĂŒckwunsch, sehr schön. Eines schönen Tages greif ich da auch mal zu...
 
Junge, weißt du, wie oft ich mir deine Ische schon im Internet angeguckt hab??? 🙈😁

...oder... "konfiguriert" habe?

GlĂŒckwunsch, sehr schön. Eines schönen Tages greif ich da auch mal zu...
😄 Ach jetzt hört doch auf! Aber schön, dass er dir gefĂ€llt.

Ich hadere immer mal damit, ob ich eine spannendere Farbe hÀtte nehmen sollen, aber so sieht man sich immerhin nicht so schnell satt.
 
Heyho... wurde hier schonmal gefragt - aber glaube ich nie abschließend geklĂ€rt... however, ich frage einfach.

Ich habe einen Florence und einen Lionel... und die haben Tuner mit nur einer Befestigungsschraube... Ich möchte einen Hipshot D-Tuner dranmachen. Ich möchte aber in keinem Fall bohren!

Welchen nehmen? Thomann sagt diesen hier: https://www.thomann.de/de/hipshot_h20100c.htm

Aber es gibt auch Aussagen, dass der BT7 passt...

Was tun? Kann das jemand definitiv beantworten? Ich danke Euch sehr...
 
Heyho... wurde hier schonmal gefragt - aber glaube ich nie abschließend geklĂ€rt... however, ich frage einfach.

Ich habe einen Florence und einen Lionel... und die haben Tuner mit nur einer Befestigungsschraube... Ich möchte einen Hipshot D-Tuner dranmachen. Ich möchte aber in keinem Fall bohren!

Welchen nehmen? Thomann sagt diesen hier: https://www.thomann.de/de/hipshot_h20100c.htm

Aber es gibt auch Aussagen, dass der BT7 passt...

Was tun? Kann das jemand definitiv beantworten? Ich danke Euch sehr...
Genau die beiden passen ! Du musst auf jedenfall zusĂ€tzlich Löcher bohren. Sandberg empfiehlt den BT7 ! Ich persönlich finde das der BT1 besser passt

.. schau dir mal den Ida Nielsen Bass an da siehst du es auch. Man kann ja auf der T Seite auch die Kopfplatte von hinten sehen und ran zoomen.
 

Ich hab bei Sandberg D Tuner im Regal gesehen und bin mir zu 98,73% sicher dass das normale Hipshot waren.
Die Ultralite-AusfĂŒhrung wird ebenfalls nur mit einer Schraube fixiert. Problem dabei, du musst den D-Tuner fĂŒr die Montage weitestgehend zerlegen. Wenn du partout nicht bohren willst, kannst du das Teil bei nicht passen nur noch als "gebraucht" verkaufen. Angesichts eines Neupreises von knapp 160 Euro schon ein bisschen riskant. Der Ida-Bass hat den BT7 drauf, der mit vier Schrauben fixiert wird.
 
ich habe den Sinn nie wirklich verstanden....
so eine e saite ist doch in 2 sekunden runtergestimmt :nix:
Das stimmt. Ich spiele in einer Coverband mit 2 BĂ€ssen (Eb und E) und beide auch noch mal auf D/C# und mal normal. Alles mit schnellen Wechseln zwischen den StĂŒcken. Meine Lieblingsangewohnheit: vergessen hochzustimmen
 ;-)
Basswechsel plus Stimmung plus unterschiedliche Sounds
 da kommt man schon auf die Idee einen Stressfaktor rauszunehmen. 

 

ZurĂŒck
Oben Unten