~Der Sandberg~ (E-Bässe)

warte mal noch ein bisschen. solche drastische veränderungen brauchen immer etwas zeit um sich zu setzen
Naja, "drastisch" wäre es, wenn die California auf ein mal wie der fortyeight aussehen würde:D.

Das neue Design ist schon gefällig und ich denke Viele werden es mögen, aber man stösst immer Leuten mit neuen Designs vor den Kopf. Der Fender Charme ist halt ganz weg, und den Traditionalisten in Sachen Design stösst man damit schon dauerhaft vor dem Kopf - dafür triggert man Leute an die sagen: Uff, endlich weg von der P und Jott Kopie.
Erfolgreich werden die Modelle mit Sicherheit, aber es wird teilweise einen Kunden/Zielgruppenwechsel geben.

Den V verorte ich für mich von den Fotos her schon mal als gelungene Ibanez Blazer-Weiterentwicklung
026_basfretless.png

sss.jpg

Also, nachdem ich mich jetzt ein paar Tage mit dem Configurator beschäftigt habe, bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich die Tx Modelle im neuen Design schön und stimmig finde. Ich kann mich damit anfreunden, sie sehen für mich gut aus. Für die Vx Modelle kann ich das allerdings nicht sagen. Ein Preci braucht einfach ein einteiliges Preci-Pickguard. Das will mir so einfach nicht gefallen. Kann mich aber durchaus mit dem Gedanken anfreunden, mir mal einen TM2 oder so zuzulegen.

Mir gefallen die neuen Designs sehr gut. Wundere mich zwar darüber - (warum) war das nötig? Aber wie gesagt, ich würde mir eher eines der neuen Modelle als eines der alten zulegen. Zu Gregors YouTube Video: Die beiden gezeigten Modelle sehen in den jeweiligen Finishes wirklich umwerfend gut aus. Insbesondere der VM 5 erinnert mich durch die neue Pickguard-Form und die Farb/Holz-Kombination an den Stingray 5. Oder genauer: Wenn ich den Bass sehe werden die Music Man Mustererkennungs-Neuronen in meinem Hirn angesprochen und ich zeige die typischen reflexhaften parasympathischen Reaktionen wie Anstieg der Hertfrequenz, Speichelfluss, Fingerjucken, etc.

hier noch ein paar Infos zum forty eight:

We had tons of overwhelming responses to our brand new Forty Eight model in the last days. Thanks for that! :-) We're really happy about how it turned out. As you might know, we were messing around with this kind of "Rock'n'Roll~ish" shapes since a couple of years, but now the time of experimenting is over and we can finally focus on building these bad boys. It's not in the configurator yet, this might take a while (please don't ask.... it's a hell lot of work), but we're looking forward to your orders. As you, we can only imagine how the 48 will look in other color/finish variations. For now we're offering all our known options and finishes, EXCEPT our standard highgloss finishes. Highgloss is possible, but in this case only with an upcharge for custom colors (no matter what the actual color will be). We recommend to stick to our matt and aged options, but at the end - it's your decision. The only thing that can't be customized (in the moment) are the chrome pickup covers. But they're sexy, why would anyone change that? ;-) By the way, there's a slightly modified sandberg VM pickup set under the hood. Plenty of power is guaranteed!

11149580_976806478997613_4610276112627168033_o.jpg

Ich denke auch nicht dass ein normales California Pickguard da passt. Wenn man die Form mal außer acht lässt, sind die Schrauben anders angeordnet. Schau mal beim Session dir die Bilder an (da kann man schön hinzoomen) da siehst du das mit den Schrauben gut.

Das die Schrauben woanders sitzen weiß ich. Es geht nur um die Hals- und die PU-Aussparung. Ich werde den Service mal anhauen.

Preis ist total überzogen. Mir fällt aus dem Stehgreif mindestens einer ein, der aktuell verkauft wird und 600 EUR günstiger ist. Bei HCA fragt kein Mensch, ob die Kiste 1 oder 5 Jahre alt ist.

Zieht eben potentielle Käufer wenn man dazu schreibt es ist einer der letzten in der BRD hergestellten!

http://www.ebay.de/itm/e-Bass-Sandberg-/281730797845?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item419876d115

(einer der letzten in Deutschland)... meines Wissens nach werden doch noch alle in Deutschland gefertigt, oder hat sich da mittlerweile was geändert? (bis auf die Electras)
Kommt alles aus Deutschland... was ein Bullshit. Außer die Elektras natürlich, aber das ist ja hinlänglich bekannt.

Für das Geld sollte man schon mindestens einen gebrauchten Masterpiece bekommen, am besten noch mit Swarovski Inlays und blattvergoldeter Hardware ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh mich nicht...
nachdem ich ein halbes Jahr im Fender Dschungel zuhause war, hab ich mir nun Sandberg #9 und #10 bestellt...
Immer wieder führt es mich zu der Marke zurück. Der Hals ist einfach wie "Zuhause" ankommen und der Sound zum niederknien.

Zurück
Oben Unten