~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Das Design vom TM gefällt mir wirklich gut. Beim VM weiß ich nicht, ob ich mich dran gewöhnen kann. Bin einfach Precianer.

Diesen ganzen Repositionierungskram, um den Hals quasi zu verkürzen, finde ich auch sehr interessant!

dadurch gibt es die Möglichkeit das Pickguard design-mäßig aufzuteilen, wie das bei den T-modellen ja auch der fall ist.

man sollte aber dazu sagen, das die neue Serie jetzt noch im Prototyp Status ist. Da wird sich dieses Jahr sicher noch einiges tun.

Ach ja.... das hier gibt's auch noch :-)

48-2-kopie.jpg

Hmmm, also die neuen California muß noch noch was wirken lassen. Tu´ ich mich noch etwas schwer mit.

Aber der forty eight is´geil!

Den obigen gezeigten California TM4 gefällt mir bis auf die Kopfplatte ganz gut.

Ich finde das Gold ganz gut gelungen.

Gibt's in der neuen Serie auch neue Farben?

diese Gold Hochglanz ist jetzt eine Standard Farbe. ich glaube es gibt noch irgendeine neue Farbe, kann mich aber grad nicht erinnern was das war...

Diesen ganzen Repositionierungskram, um den Hals quasi zu verkürzen, finde ich auch sehr interessant!
Sowas ist auch cool.
Musicman hat ja den Big Al auch sehr kompakt gebaut, da gewöhnt man sich schnell dran - habe aber auch erst gedacht: wenn mir einer sagt, das ist ein 32er glaube ich ihm das.
Den TM finde ich jetzt nach ein zwei mal anschauen richtig klasse, die geschwungene Controlplate bringt da auch coolen Pfiff rein. Bin schon gespannt wenn die Dinger in die Läden kommen.
Da bin ich gespannt ob der Funke überspringt, das haben bisher nur wenige Sandberge bei mir geschafft.
Dern 48er sieht aber auch cool aus, ein schönes Rockbeil. Den VM finde ich auch optisch nett, aber da erinnert mich der Body etwas an die alten Ibanez Blazer.

Zuletzt bearbeitet:

moin,

echt gelungen die neuen designs.
da sind wirklich sinnvolle verbässerungen dabei.
hamse gut gemacht die sandberger...:-)

Bleiben die Signature Modelle, wie TSBS oder Marlowe DK, eigentlich so wie sie derzeit sind?
die Endorser haben die neue Serie alle abgesegnet und werden jetzt neue Modelle im neuen Design bekommen. Spannend finde ich vor allem was jetzt aus dem UMBO wird... der muss ja quasi noch mal umdesigned werden. So weit ich weiß gibt's da noch keinen Prototypen.

Na ja, werd wenn irgendwann vorhanden im Shop mal einen anspielen! Momentan reizt er mich rein optisch nicht! Bekomm ich eigentlich das alte California design noch angefertigt wenn ich über einen der bekannten grösseren Shops bestelle? Ich brauch doch noch einen passiven California JB in creme aged wenn möglich dann noch mit blockinlays ;-)

Ich werde die neuen auf der Messe definitiv anspielen, bin gespannt, ob sich die Bespielbarkeit weit verbessert hat (die eigentlichen "alte" Modelle fand ich super). Mit dem Design kann ich irgendwie wenig anfangen, die geschwungene Control Plate scheint mir auf dem Video etwas globig. Auch das verlängerte Cutaway oben macht sich etwas komisch, aber das kann man erst in der Hand richtig beurteilen :-)

die alten Modelle sind ab heute nicht mehr bestellbar. Aber es gibt in den Läden ja noch viele und der Gebrauchtmarkt ist auch nicht zu verachten

sehr hübsch gefällt mir richtig gut! die kleine kopfplatte gefällt mir viel besser als die vorgängerversion.

aber wenn wir uns ehrlich sind: aus der F..... kopie ist eine L...... kopie geworden ;-)

lakies-1.jpg

Die Kopfplatte beim Fünfsaiter ist richtig gut geworden, ich mag kompaktere Headstocks mit klassischer Form! Und das zweiteilige PG-Konzept beim VM finde ich auch klasse!

sehr hübsch gefällt mir richtig gut! die kleine kopfplatte gefällt mir viel besser als die vorgängerversion.

aber wenn wir uns ehrlich sind: aus der F..... kopie ist eine L...... kopie geworden ;-)

lakies-1.jpg
eine Gewisse Ähnlichkeit lässt sich wohl nicht leugnen ;-) Der Ruokangas Steambass ist auch nicht sehr weit

Zurück
Oben Unten