~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Hi Sandberger!
Ich wäre Euch sehr verbunden, die relativen Klangspectrum Nuancen, der Delano und Powerhumbucker, bei einem California TM 4, mitzuteilen. Meinerseits, totaler low end freak.
Bass Regards!

Hi,

nach einem Besuch in Frankfurt bin ich von einem California hca 5-Saiter absolut begeistert und habe vor ein paar Tagen in BS von Henrik eine sehr nette und informative "Werksführung" erhalten. Kann ich nur empfehlen...[:-)]
Das o.g. Masterpiece ist einer Klangbehandlung unterzogen worden - laut Henrik ist diese Behandlung für alle Sabdberg- und auch andere Bässe möglich - die bewirkt, dass sich der Bass nicht nur anfühlt/aussieht wie 30 Jahre gespielt, sondern auch so klingt, also unglaublich resonant.

Der Bass bei Session-Music hatte eine TM-Delano-Pickup-Bestückung, die mir sehr gut gefallen hat, andererseits hätte ich gerne maleinen California TT zum Vergleich gespielt, da mir der große Tonabnehmer an der Brücke manchmal im Weg ist.

Habt ihr Tipps für den Vergleich TM - TT oder gute Erfahrungen mit anderen Pickups, zB. Nordstrand-SingleCoils für einen California?
Grüße, Peter

Zitat:Original erstellt von: alice303

na, hast du getestet?
Falls ich damit gemeint war, und Du Dich auch auf "einen anderen Thread" beziehst: Ja, ja, ja..... [:-P]

Bin allerdings noch nicht so sicher, welches Modell es wird. Es soll schon (Hals) möglichst Richtung Jazz Bass gehen, meine Vorstellung von einem reversen Kopf umsetzen (also einen "Linkshänder Hals), 4-Saiten, passiv oder zumindest passiv zu spielen, ... Und dann was cemiges oder weiß angegilbtes [:I] Und dann: (dazu hab ich noch keine Infos gefunden) Nicht zu schwer sein.....

das mit dem nicht so schwer solltest du bei deiner bestellung GANZ GROß zu den bemerkungen schreiben. so sehr ich sandberg auch liebe, die teile sind nicht selten §$=#% schwer

Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

das mit dem nicht so schwer solltest du bei deiner bestellung GANZ GROß zu den bemerkungen schreiben. so sehr ich sandberg auch liebe, die teile sind nicht selten §$=#% schwer
Oha, das ist ein wichtiger Punkt: Was ist denn "§$=#%" schwer?
Und: hilft dazuschreiben, d.h., kann Sandberg überhaupt "nicht schwer" (max. um die 4 kg)????? [:-(]

die können das schon, es sind auch nicht alle Betonklötze, aber immer mal wieder schummeln sich welche dazwischen. Ich war immer sehr erstaunt wie Kunden die ohne einmal mit der Wimper zu zucken gekauft haben. Ich könnte mit einem Bass über 4.5 kg nur schwer leben. Wie gesagt, wenn Du bei der Bestellung angibst das Du GANZ BESONDERS LEICHTE ESCHE oder ERLE haben möchtest, bekommst Du das auch. Wird sich dann knapp über 4 kg bewegen.

Zitat:Original erstellt von: bigfellow

Zitat:Original erstellt von: alice303

na, hast du getestet?
Falls ich damit gemeint war, und Du Dich auch auf "einen anderen Thread" beziehst: Ja, ja, ja..... [:-P]

Bin allerdings noch nicht so sicher, welches Modell es wird. Es soll schon (Hals) möglichst Richtung Jazz Bass gehen, meine Vorstellung von einem reversen Kopf umsetzen (also einen "Linkshänder Hals), 4-Saiten, passiv oder zumindest passiv zu spielen, ... Und dann was cemiges oder weiß angegilbtes [:I] Und dann: (dazu hab ich noch keine Infos gefunden) Nicht zu schwer sein.....

ja genau du warst gemeint. und siehe, wieder ward licht in den schattigen niederungen des markenfetischismus.
cremig weiß angegilbt ist mein preci auch. war am anfang gar nicht meins, aber je länger man es anschaut, desto schöner wirds.

Rein um mich vom Vorwurf des Fanatismus zu schützen habe ich mir letzte Woche keinen dritten Sandberg sondern einen Human Base gekauft.
Ok, der hatte noch ein paar Vorteile, manche Sachen müssen die Bergbewohner auch noch lernen.

Zitat:Original erstellt von: Armint

Rein um mich vom Vorwurf des Fanatismus zu schützen habe ich mir letzte Woche keinen dritten Sandberg sondern einen Human Base gekauft.
Ok, der hatte noch ein paar Vorteile, manche Sachen müssen die Bergbewohner auch noch lernen.
Was geb' ich auf mein dummes Gebabbel von gestern.
Streiche "Sandberg/Sandberg/Human Base ..." setze "Sandberg/Sandberg/Sandberg ...". [ooo]
Hab' den Human Base zurückgebracht und einen California TM-4 RW NT mitgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
[/quote]
Was geb' ich auf mein dummes Gebabbel von gestern.
Streiche "Sandberg/Sandberg/Human Base ..." setze "Sandberg/Sandberg/Sandberg ...". [ooo]
Hab' den Human Base zurückgebracht und einen California TM-4 RW NT mitgenommen.
[/quote]

Hi armint....Ähmmm...
erfährt der geneigte Leser auch,warum Du den Human Base wieder rausgeschmiswsen hast?

Gruß basshaegar

Zitat:Original erstellt von: bigfellow

Zitat:n Human Base zurückgebracht und einen California TM-4 RW NT mitgenommen.
Glückwunsch... Eine Bitte: Kannst Du mal sagen, was so ein Bass wiegt?
Und ein Bild?

Danke. [:-)]
Danke. 4,55kg mit unserer Versandwaage - die stimmt.

Warum der Human Base wieder gehen musste?
Das lag weniger am Human Base als mehr daran, dass er einfach nicht zu unserer musikalischen Ausrichtung passen wollte. Ich dachte, der käme soundmäßig hin, aber die Jungs wollten halt doch eher was "Jatzbass-mäßiges".

Zuletzt bearbeitet:
Ach jaaaa, sehr, sehr nett anzuschauen..[:I]

In "dem anderen Forum" schreibst Du:

>> Die Sandberg California Bässe sind übrigens sehr konturiert (großzügiges Shaping)und deshalb sehr bequem zu spielen - auch bei höherem Gewicht.

Mmmmhhhh, Du kennst mich doch gar nicht. Woher weisst Du ... [:D]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten