~Der Sandberg~ (E-Bässe)

ja hab ich auch schon gesehen. Wenn das Ding irgendwie nach Sandberg aussehen würde, fände ich es gut, tut es aber nicht :-(
Ich hab von Holger zur Hochzeit einen kleinen Bullet-Korpus aus Mahagonie als Schneidbrett bekommen. Natürlich viel zu schade für die Küche :-)

vor kurzem gab es einen sandberg-korpus als uhr mit den punktinlays und einem gurt zum aufhängen. das war geil. wenn ich uhren irgendwie mögen würde...

die einzigste gemeinsamkeit die mir auffällt ist der kleine verkrüppelte widerhaken am oberen horn, sonst sehe ich da keine parallelen. der marleaux consat ist dem ricky ein bisschen ähnlich. der innere schwung der beiden hörner zumindest

kurzer Zwischenstand: Ich habe mit Holger telefoniert und es sieht aus als wären beide Termine sicher, d.h. das wir uns einen aussuchen können. In 1-2 Wochen habe ich eine 100%ige Antwort, dann können wir konkreter Planen.

Cheers!

Also, ich bin in 2 Wochen erst mal drei Wochen nicht erreichbar (Urlaub). Werde mich also erst danach wieder zum Termin zu Wort melden können. Aber bei mir ist ja jetzt schon klar, dass ich nur am 22. kann. Aktuell sieht es ja (leider für mich) so aus, dass die Mehrheit den 29. vorziehen würde [:-(]. O.k. in drei Wochen bin ich schlauer. Bis denne

also quasi eine billig-serie von sandberg? der squier von sandberg heißt cort?

@ Alice: Neee, da versuchen ein paar handverlesene Customizer noch mal die letzten My zu veredeln !
Das ist, wie Formel 1 und Strassenkarre :-))

Aber dass die Sandhaufen jetzt schon kopiert werden, ist doch schon mehr, als 'n ritterlicher Adelsschlag [;-)]

P.s.: Ich hab da irgendwie die Blindenpunkte auf den PUs entdeckt. Sind die etwa licensed ? [:O!]

Zuletzt bearbeitet:

[klugschiss]

Die Binde mit den 3 Punkten - weiss kaum einer - steht generell für Behinderung - nicht ausschliesslich für Blindheit.

[/klugschiss]

die 3 Punkte sind 4 und das Sandberg Logo, auch Herdplatten-Logo genannt. Ich habe noch keinen von den Aronas in der Hand gehabt aber ich schätze die dürften ganz gut sein. Cort baut in einem ziemlich guten Preis/Leistungs-Verhältnis und da die Bässe nicht sooo billig (599.- 4er | 649.- 5er) sind kann man davon ausgehen das die Jungs einen guten Job gemacht haben. Mir gefällt die Cort Kopfplatte nicht so gut an einem Sandberg Design, aber das ist wohl der Preis für die Kooperation. Die Delano Desonic Pickups habe ich auch nicht gehört, aber da sie ja nur von Delano entwickelt wurden und von einem Zulieferer von Cort hergestellt werden, sind sie wahrscheinlich auch nur das dunkelgelbe vom Ei. Trotzdem bin ich gespannt wie sich die Serie so behaupten wird. Cort hat ja schon mehrere solcher Kooperationen gemacht. Mit Greg Curbow läuft es ja ganz gut, mittlerweile kennt ihn keiner mehr, sondern alle nur noch die Cort Serie, aber bei Rob Elrick ist das Ganze wohl nicht so rosig gelaufen. Er hat sich recht schnell wieder von Cort distanziert und das Modell ist wieder vom Markt.

Da gibts hier einen Sandberg Trööt und ich krieg nix mit. [:O!] Bin seit 4 Wochen JM5 Creme Besitzer und ausgesprochen zufrieden. Nur die gruseligen Stahlsaiten mussten schnell runter...Ansonsten alles Wumpe. Kommentar der Bandkollegen "den gibste nicht mehr her!".

That´s it! :-) Pics kann man im [url="http://www.facebook.com/media/set/?set=a.1835710456456.2095214.1351298662"]Gesichtsbuch[/url] sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: cozmic

Da gibts hier einen Sandberg Trööt und ich krieg nix mit. [:O!] Bin seit 4 Wochen JM5 Creme Besitzer und ausgesprochen zufrieden. Nur die gruseligen Stahlsaiten mussten schnell runter...Ansonsten alles Wumpe. Kommentar der Bandkollegen "den gibste nicht mehr her!".

That´s it! :-) Pics kann man im [url="http://www.facebook.com/media/set/?set=a.1835710456456.2095214.1351298662"]Gesichtsbuch[/url] sehen...
Glückwunsch. So einen als 5saiter ist auch noch mein nächstes Projekt. [;-)]

Hallo Fan-Gemeinde,

habe heute mein neues Baby erstanden:
http://sandberg-guitars.de/basscat-overview/calv-series/calvt

Ich bin begeistert. Ein super Bass mit klasse Saitenlage und einem ehrlichen Sound. Vor allem passiv. Ich habe erst die Humbucker-Variante angespielt und mich dann aber für den Singlecoil entschieden, da ich hier den Sound (wie gesagt) wirklich ehrlich und schön trocken und trotzdem angefettet empfunden habe. Super Teil! ;-)

Zurück
Oben Unten