Der neue heisse Sch....: ZOOM B6

Aber wenn das Teil ohnehin nicht auf dem Bühnenboden steht kann man, sofern echt erforderlich, auch am (zu kleinen) touchscreen sachen machen, also doch tüdelkram…
Touchscreen brauche ich nicht, eher ein möglichst grosses und helles Display damit auch so ein kurzsichtiger Greis wie ich es auf einer dunklen oder mit Strobolicht beleuchteten Bühne es gut ablesen kann. Live habe ich eben am liebsten Equipment, welches man selbst im Vollrausch bei flickernder Bühnenbeleuchtung, brummverseuchter Stromversorgung und besoffener Soundcrew bedienen kann - alles schon erlebt ;-) .
 
In diesen Fällen ist der ALLBYPASSTreter wohl von Vorteil .-D
Hatte ich ja schon mal in einem anderen Thread geschrieben; ich habe immer so ein Kabelset dabei, mit dem ich ausser einer funktionierender Stagebox mit Hin- und Rückkanal auf der Bühne gar nichts benötige, noch nicht mal Strom. Und es gab tatsächlich schon Situationen (aka Stadtfest), wo es genau so kam.
 
Das B6 würde ich auch gern mal antesten, wenn es da ist. Andererseits kann ich mir gar nicht vorstellen, was mir klanglich mehr bieten soll, als ein Helix. Kann mir kaum vorstellen, dass klanglich gesehen hier noch sooo viel Luft nach oben ist. Und der Formfaktor/Preis ist beim Stomp wirklich schon einmalig. Bei den HW-Features kann man sicher ein bißchen nachlegen, aber mir kommt es primär auf den Klang an, editieren am PC ist auch eine feine Sache und mit Native bleiben kaum noch Wünsche offen. Dennoch, neugierig auf andere Sache wie B6 oder Neural bin ich immer. Vermutlich aber kein GAS.
 

Frage: Moin Moin,
Ich habe mir das B6 bestellt. Wird es die Smartphone-App auch für Apple-geräte geben?!

Antwort:
Hallo, und danke für Ihre Nachricht.
Leider bin ich nicht befugt Ihnen unveröffentliche Daten mitzuteilen. Ich hoffe, Sie können das verstehen.
Ich hoffe das hilft beim Lösen der Probleme. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

(ääääh - nein!)
 
Ich habe mir das B6 bestellt. Wird es die Smartphone-App auch für Apple-geräte geben?!
Auf die Webside gucken hilft ungemein:
Verbinden Sie das B6 über Bluetooth direkt mit der App Handy Guitar Lab for B6. Mit dem optionalen Adapter BTA-1 verbinden Sie Ihr iPhone oder iPad als zweite Bedienoberfläche drahtlos mit Ihrem B6.

Gibt es garantiert erst mal NUR für EiFön.
 
Das einzige was an dem Teil WIRKLICH spannend ist, ist das UI per iPad... ist jetzt beim HX auch kein Beinbruch, n Laptop mit in den Proberaum zu nehmen, aber mitm Tablet wäre es schon nochmal netter. Sonst, naja.
 
Na ja, also ich finde schon noch ein paar Dinge mehr spannend. Doch es stimmt schon, die Konkurrenz ist groß.
 

Zurück
Oben Unten