Prof-A.(Lodderleder Inc.)
Gr1f v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm - l1 b5thchd1 n7n h7nk
Genau, und nach ungefähr 387 Beiträgen zu dem Thema einigen wir uns darauf, dass man einen Preci braucht
...Herr @ollo , bitte übernehmen sie......
P.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau, und nach ungefähr 387 Beiträgen zu dem Thema einigen wir uns darauf, dass man einen Preci braucht
Mal gucken … kruschtel, kruschtel … Preci, da war doch was …...Herr @ollo , bitte übernehmen sie......
P.
kruschtel, kruschtel
Der war mir Anfang der 90er im Radio Barth in Stuttgart angeraten worden, ich hatte da aber das Geld noch nicht zusammen.Anhang anzeigen 623103
Mein erster Bass, ich glaube aus Sperrholz, sooo schlimm war das Teil im nachhinein wohl doch nicht, aber der Hals für mich damals zu fett.
... sind das nicht die etwas schwerfälligen Gross-Cousins, des bekanntlich sehr eleganten JB?? *duckundwechhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhPreci, da war doch was …
... sind das nicht die etwas schwerfälligen
ich auch --- das hier is zwar kein fliegender Preci - sonder ein richtiger Horror-Bass: "Bass, the Ripper"...ich spüre eine Erschütterung "der Macht"......
sondern ein richtiger Horror-Bass: "Bass, the Ripper"
Mumpfkoryphäe
Schade, dann war er kaputt.Das Teil nannte sich "Höfner Beatles Bass". Ca. 1973 für 130 DM gekauft, kam im Formkoffer.
Der Bass hat sich kaum richtig stimmen lassen. Dank der hohen Saitenlage war die Bespielbarkeit x-tra Horror.
Oh, das war ein Gibson!damit er aussah wie der Violin Bass von Felix Pappalardi.
...einen Vester Clipper hatte ich auch mal, ich fand den RICHTIG gut, vorallem vom Sound und Qualität..hätte ich gerne wieder! Aber ich denke da gab es damals auch eine ziemliche Qualitäts-Streuung...So einen Vester Clipper hatte ich vor einigen Monaten mal in einem Stuttgarter Musikhaus auf dem Schoß. Hatte vorher von der Firma nie gehört, aber dachte, so einen Thumn ähnlichen Bass muss ich mal testen. Er blieb mir nicht lange in Erinnerung. Die Elektronik machte irgendwie gar nichts. Egal wo ich drehte, der Bass klang immer gleich. Dazu war er kacke eingestellt. Die Naturholzoptik und das Design war ganz cool, aber der Rest und das Preisschild war knapp 4-stellig.
Museumsstück, unglaublich !!!, so häßlich, dass wieder schön und liebenswert, die Mechaniken sind von Biene Maja, die Pottis Raumschiff Orion. An alle die auf Vintage werkeln: diesen Zahn der Zeit schafft ihr nichtMein erster Bass :
ein (vermutlich) 60er Jahre Klira Kentucky Shortscale.
Gekauft 1987.
Der lag auf dem Dachboden der Eltern eines Freundes meiner Schwester und hat dessen Bruder gehört.
Für 200.- DM habe ich das Ding gekauft, zusammen mit einem Meazzi777 - Verstärker, der kaputt war, und Box.
Die Mechaniken waren so schwergängig, dass mir vom Stimmen die Finger weh taten.
Die Potiknöpfe fehlten, die Potis waren im A..., und als Kröning des Ganzen war der Bass vorne mit grauer Teppich-Anti-Rutsch-Matte beklebt.
Ich habe das graue Zeug runtergerissen. Was der Kleber mit dem Lack gemacht hatte, seht ihr unten.
Der Sattel war hinüber, den habe ich beim Sound of Music in Stuttgart reparieren lassen. Die haben einen komischen Hardcore-Blechwinkel dran gemacht.
Als Gigbag hatte ich eine brüllorangene Motorradregenkombi vom Flohmarkt, bei der ich ein Bein und den Hals zugebunden hatte und das andere Bein und die Arme nach innen gestülpt. Dann kommt der Hals des Basses in das Bein der Regenkombi.
Als ich den Bass im Laden ausgepackt habe, fragte ein anderer Kunde : "Boah, Alter, hat der mal gebrannt?"
Nein. Uhu.
Ich habe ordentliche Potis reingemacht, auf die aber irgendwie nur die silbernen Hifi-Anlagen-Knöpfe gepasst haben.
Der Sound war halt 60es-mäßig.
Den Bass habe ich trotzdem erst vor wenigen Jahren verkauft.
Anhang anzeigen 627580
Anhang anzeigen 627581
Anhang anzeigen 627582
Anhang anzeigen 627586
... du meinst wohl den älteren, größeren.... stärkeren Bruder des schwächlichen, kleinen JB ?... sind das nicht die etwas schwerfälligen Gross-Cousins, des bekanntlich sehr eleganten JB?? *duckundwechhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Ich war mal auf nem Konzert von Mothers Finest. "Wyzard" der Basser hatte einen Prezi, dessen Saitenlage war soweit ich sehen konnte von deiner Beschreibung gar nicht so weit entfernt, da konnte man sprichwörtlich den Hut durchschmeißen. Das machte dem Zauberer offenbar gar nichts aus, alles kam authentisch "wie auf Platte".Hier mein Platz I. 1981 Musima, aus der DDR, bestellt beim Otto Versand, in der Urversion: von einem Hochseilartisten eingestellte 1,5 cm Saitenhöhe
Mein erster Bassverstärker war (nachdem ich Omas Dampfradio ruiniert hatte) ein "Meazzi Kapitän"zusammen mit einem Meazzi777 - Verstärker