Mein erster Bass war ein Manta oder Maya oder so ähnlich EB3 Nachbau, das war um 1985, das einzige in der Gegend das ich mir leisten konnte, eigentlich wollte ich damals natürlich einen Status, das war der Traum meiner schlaflosen Nächte, der Fake EB3 war natürlich genau das Gegenteil, aber zum lernen hat es gereicht.
Dann haben sich eigentlich nur ein paar wenige Bässe bei mit eingefunden die auch wieder gegangen sind, ein Epiphone Thunderbird, optisch gefällt mir der noch immer war mir aber zu unhandlich, der musste weg. Ein Spector, der war einfach nicht meines, keine Ahnung warum, war ein gutes Jahr bei mir, musste wieder weg.
Lange hatte ich einen Warwick Fortress one, bis der Bassist einer Vorband von uns (Schülerband) mit einem Squier Preci über meine Anlage um Welten besser klang als ich, und es lag nicht an ihm oder meiner Unfähigkeit, denn ich musste den Bass sofort ausprobieren, klang auch mit mir besser... da musste der Warwick weg und ein Prei her....
Ach ja, und mein wiederholter 5 Saiter Versuch ist auch wieder gescheitert, ich mag die Harfen einfach nicht