Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Helix kann auf den Klinkenausgang ja Instrument- oder Line-Pegel geben, im Handbuch des 800B steht dazu nix.
Mir scheint der Return Line zu verkraften, die akustischen Gegebenheiten im Keller sind aber nun nicht die besten...
R43 bestimmt den Verstärkungsfaktor für den FX-Send. Wird der Wert z.B. auf 15K verkleinert, hast du 10dB mehr Dampf am FX-Send. Dann sollte man im Umkehrschluss aber auch R43 von 10K auf 33K erhöhen, wenn du den Master-Regler dann noch sinnvoll nach 9:00 nutzen möchtest...
Input runterdrehen keine Option? Ich hatte den HB800 auch schon auf Zimmerlautstärke ohne ProblemeFalls jemand einen nicht-gemoddeten Amp sucht, meiner ist in den Anzeigen zu haben.
Er ist mir einfach zu laut für mein Semi-Akustik Ding. Beim letzten Gig hatte ich Probleme, die Lautstärke im Zaum zu halten, ohne das Master Poti komplett zuzudrehen.
Versteh ich sehr gut - mir ist ja schon der WW Gnome zu laut.Falls jemand einen nicht-gemoddeten Amp sucht, meiner ist in den Anzeigen zu haben.
Er ist mir einfach zu laut für mein Semi-Akustik Ding. Beim letzten Gig hatte ich Probleme, die Lautstärke im Zaum zu halten, ohne das Master Poti komplett zuzudrehen.
Der Gnome hat aber ab Werk auch ein lineares Master-Poti! Zimmerlautstärke ist nicht sein Metier.Versteh ich sehr gut - mir ist ja schon der WW Gnome zu laut.
Leise zu spielen, geht mit dem HB 800 nun wirklich perfekt!Das kann der HB schon eleganter regeln. Ich kann @gillentos Probleme damit auch nicht so ganz nachvollziehen.
Das ICEPower-Modul stellt nebenbei auch noch +/-15V , 5V
Nö. Masseschleifen ggfs, je nach Verkabelung. Wenn du das Pedal aufm dem Amp liegen hast mit kurzen Kabeln idR. aber kein Problem.Spräche eigentlich etwas dagegen auf der Rückseite eine Buchse anzubringen an der die 15V als Versorgungsspannung für Preamp-Pedale zur Verfügung gestellt werden?
Wenn das Pedal die 15V nicht direkt verträgt, dann schafft ein Spannungswandler abhilfe. Bei Pedals, die kaum Strom ziehen (analoge Geräte ohne Röhre) reicht ein simpler Linearregler. Sowas wie ein LM7809. Bei stromhungrigen Pedals sollte man einen Schaltwandler nehmen, weil die Verlustleitung unter Umständen sonst immens wird.Ich nehme an, da kann man nicht einfach mit einem Spannungsteiler auf 9v reduzieren, weil man damit ja auch die Spannung des Onboard Preamps beinflussen würde?