Kurze Frage: Welche "Standard-Mods" wären sinnvoll?
Gegenfrage: was gefällt Dir denn an ihm mometan nicht? Hast Du ihn schon getestet?
Eine sinnvolle Antwort wäre nämlich eigentlich: sinnvoll sind diejenigen Mods, die das verbessern, was Dir am jetzigen Zustand nicht gefällt bzw. nicht gut oder praktikabel ist... und das ist ja rein subjektiv.
Ich dachte auch zuerst: Mensch, ist das ein Hype, der hier um die Mods des HB800 gemacht wird. Das muss ja richtig geil sein, was da alles rüberkommt. Und ich legte mir dann tatsächlich auch einen zu ... mit der Absicht, alle Mods (ob gut oder empfohlen oder überhaupt) nach und nach mal durchzuführen.
Als erstes habe ich ihn aber mal ausprobiert. Und dann nochmal ... und dann nochmal. Und dann dachte ich: Mensch, das ist für das Geld mal ein richtig guter Amp. Und was gefällt mir denn jetzt nicht an dem?. Ja, der Kopfhörer-Betrieb ist richtig kacke ... aber dafür nehme ich andere Geräte, schon immer. Was ist noch verbesserungswürdig? Der EQ, ja, aber den benutze ich selbst z.B. gar nicht. Was noch: der Return-Eingang ist zu empfindlich? ... bei mir nicht, mir passt er genau so wie er ist.
Der einzige Mod, der übrig blieb ist das
Durchtrennen des roten Kables damit die Endstufenabschaltung in Verbindung mit der Kopfhörerschaltung nicht mehr zickt.
Für mich reicht das und alles qweitere ist für mich überflüssig bzw. würde den Aufwand nicht rechtfertigen . Aber das kann bei anderen Leuten ganz anders sein.
Aber man sollte sich auf jeden Fall fragen, was einen stört, ob (und durch wen) es überhaupt zu beheben ist und ob einem die Mods dann vom Aufwand her noch sinnvoll erscheinen.
..... nur mal so meine bescheidene Meinung
Trotzdem ist das hier ein ganz tolles Werk, das
Stratitis vollbracht hat, Hut ab!