Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Originalgrösse: 20mm auf 6mm Riffelachse. Deine Wahl würde also Beschriftung leicht überdecken. So wie die großen JB-Kappen auch.Welchen Durchmesser haben eigentlich die Original Poti Köpfe? Würde die gerne gegen was schöneres tauschen, das von der Größe her in einem ähnlichen Rahmen ist, also am besten die Beschriftung darunter nicht verdeckt.
https://www.conrad.de/de/p/cliff-fc...-schwarz-o-x-h-25-mm-x-15-mm-1-st-562172.html
Könnten die passen?
Mfg
Und was bedeutet "nicht auffallend schlechter" genau?Ich fand den Sound jedenfalls nicht auffallend schlechter, als direkt in der Endstufe zu gehen.
Kann es sein, dass der HB pre mit EQ auf 12 Uhr ziemlich linear klingt? Ich fand den Sound jedenfalls nicht auffallend schlechter, als direkt in der Endstufe zu gehen.
Genau das, mir ist nix negativ aufgefallen. Ich hatte erwartet, dass der HB Pre vielleicht färbt oder Sound/Direktheit klaut. Aber es klang nicht wirklich anders. War aber kein direkter a/b Vergleich. Halbe Stunde direkt rein, halbe Stunde in den Pre. Hatte nicht den Drang direkt wieder umzustöpseln.Und was bedeutet "nicht auffallend schlechter" genau?
Das Abschalten hat nichts mit dem Lastwiderstand zutun. Es sollte egal sein, ob du 2,7, 4, 8 oder 16 Ohm an den Amp hängst, da die Abschaltung durch im Preamp durch die bescheuterte Kopfhörerschaltung verursacht wird. Diese schaltet die Endstufe ab.An meinen FMC-Boxen mit Faitals konnte ich auch an 2,7 Ohm das Abschalten nicht produzieren, habe aber auch nicht voll ausgefahren, unmöglich! Normalerweise spiele ich nur die zwei 115 oder eine 115 und die 210, nicht alle drei. War nur für den Test alles gestapelt.
Das stimmt schon, es kommt genau das heraus was du hinein gibst.Trotzdem bin ich bei Stratitis -bei Passivbässen ist der Ton etwas steril,
Der Tag muss kommen, wo mir der BassSound egal ist...Ich spiele auch gern den Steg Pickup, auch gern mit TonBlende etwas zu, aber wenn nur ICH als Bassist mich dem BandSound (als einziger) unterwerfen muss dann passt die Band und die Musiker mir leider nicht. Auch auf der Bühne soo weit weg vom eigentlichen Sound weg zu gehen wäre bei meiner Musik nicht wirklich gut.ch bin da aber pragmatisch: Box weg vom Boden und Jazzy mit hauptsächlich Steg-PU muss reichen...und dann Ohren zu (was den Bassound anbelangt) und durch!
Ich kenne nur den Traveller 550 gut. Der EQ und die Vorstufe sind sehr ähnlich zum WT800, oder?Als ich damals den Eden WT800 mit dem gemoddeten HB800 verglich, habe ich auch erstmal große Augen und Ohren bekommen: erstmal war Ruhe -den Lüfterlärm der AMI-Amps kennen ja viele hier...- und dann war auch die sprichwörtliche Wolldecke weg.
Welches IC hat Du gegen welches von BB ausgetauscht?Wenn man dann noch das eingangs-IC gegen ein "besser klingendes" tauscht -ich bin da ein großer Freund von Burr-Brown- ...