RAVEN
Eidountrie Member
Bright eyes...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Boxen sehen ja schon klasse aus.. Beim Head bin ich etwas irritiert... Warum ist denn soviel Platz über dem Preamp?Tach zusammen…
Nachdem ich in meiner Jugend auf nem geliehenen Bassman 50 mit der 2x15 angefangen habe, bin ich auf die alten Tage jetzt wieder bei dem Format gelandet. Allerdings mit zwei selbstgebauten, TL 606 inspirierten, plus passendem Headshell.
Ah, das sieht man kaum, aber jetzt seh ich es.... Gute IdeeDanke für das Kompliment. Ich habe mich optisch etwas an älteren Heads wie Hiwatt u. Ä. orentiert. Über dem Preamp ist eine Schublade für Kompressor u. Vong, die im Effektweg hängen.
So war der Plan, danke fürs Feedback,!Ah, das sieht man kaum, aber jetzt seh ich es.... Gute Idee
Was unterscheidet Deine Version von einer konventionellen TL606? Ich sehe dass die Streben für die Bassreflexöffnung asymmetrisch angebracht sind. Zu welchem Zweck?zwei selbstgebauten, TL 606 inspirierten
Danke für's Kompliment! Wäre allerdings auch bedenklich, wenn ich das als gelernter Schreiner nicht hinbekäme. Die Öffnungsfläche d. BR-Kanals ist gesiebtelt- 1 Siebtel/2 Siebtel/4Siebtel. Das ermöglicht eine feinere Abstimmung. Hatte das in irgendeinem Thread mal gelesen-denke nicht dass ich es brauche, aber die Option ist sinnvoll. Ich habe konstruktiv ein paar Dinge anders gemacht. 15mm Pappelsperrholz (Gewicht/Preis) mit 22mm Hartholzanleimern an allen Kanten (Stabilität) und die Aussteifung des Gehäuses ist auch anders als im Original.Saubere Arbeit!
Ich beneide Leute die das mit dem Tolex kleben so sauber hinbekommen...
Was unterscheidet Deine Version von einer konventionellen TL606? Ich sehe dass die Streben für die Bassreflexöffnung asymmetrisch angebracht sind. Zu welchem Zweck?
Hm, bei so einer dünnen Schallwand hätte ich Bedenken, dass es bei 15nern allzu sehr mitschwingtDanke für's Kompliment! Wäre allerdings auch bedenklich, wenn ich das als gelernter Schreiner nicht hinbekäme. Die Öffnungsfläche d. BR-Kanals ist gesiebtelt- 1 Siebtel/2 Siebtel/4Siebtel. Das ermöglicht eine feinere Abstimmung. Hatte das in irgendeinem Thread mal gelesen-denke nicht dass ich es brauche, aber die Option ist sinnvoll. Ich habe konstruktiv ein paar Dinge anders gemacht. 15mm Pappelsperrholz (Gewicht/Preis) mit 22mm Hartholzanleimern an allen Kanten (Stabilität) und die Aussteifung des Gehäuses ist auch anders als im Original.
Die Schallwand ist 15er Birke Multiplex und in einem 7mm tiefen Falz mit dem Korpus verleiht, da schwingt nix...Hm, bei so einer dünnen Schallwand hätte ich Bedenken, dass es bei 15nern allzu sehr mitschwingt
Da hàtte ich zumindest da, wo das Chassi sitzt, von rechts nach links verdoppelt.....
Abba Hauptsache, es klingt
Das schaut sehr sauber und professionell verarbeitet aus. Durch die Verippung glaube ich nicht, das da etwas mitschwingt. Soweit ich weiss setzt auch @FMC seit Jahren 15mm Pappelsperrholz ein. 15mm Stärke scheint sich also bewährt zu haben.Danke für's Kompliment! Wäre allerdings auch bedenklich, wenn ich das als gelernter Schreiner nicht hinbekäme. Die Öffnungsfläche d. BR-Kanals ist gesiebtelt- 1 Siebtel/2 Siebtel/4Siebtel. Das ermöglicht eine feinere Abstimmung. Hatte das in irgendeinem Thread mal gelesen-denke nicht dass ich es brauche, aber die Option ist sinnvoll. Ich habe konstruktiv ein paar Dinge anders gemacht. 15mm Pappelsperrholz (Gewicht/Preis) mit 22mm Hartholzanleimern an allen Kanten (Stabilität) und die Aussteifung des Gehäuses ist auch anders als im Original.
Zeigt Du dein Stack mal bitte mit Schublade zu?Kein Foto, keine Schublade...
schau mal ganz oben in meinem ersten Post...Zeigt Du dein Stack mal bitte mit Schublade zu?
Das ist so schwarz, da sehe ich keine Schublade.schau mal ganz oben in meinem ersten Post...
Ich habe gestern Abend fotografiert, die Lichtverhältnisse waren nicht besonders... Allerdings war es auch mein Ziel, dass die Schublade nicht direkt als solche auffällt. Ich schaue mal ob ich noch ein anderes Foto finde, ansonsten mache ich morgen nach der Probe noch eins. Gehst Dir um ein konkretes Detail oder den Gesamteindruck?Das ist so schwarz, da sehe ich keine Schublade.
Gesamteindruck
Alter Beitrag, aber:Eigentlich hatte ich was anderes als 15" als Upgrade zu meiner Hartke 215er vorgesehen, doch bei dem Klang dieser Box konnte ich nicht nein sagen: EV B115-M. Jetzt ist das Halfstack mit meinem Palmer Model Six auch epochenkorrekt .
Ein gewagte Farbkombination - für den braunen TonIch habe gestern Abend fotografiert, die Lichtverhältnisse waren nicht besonders... Allerdings war es auch mein Ziel, dass die Schublade nicht direkt als solche auffällt. Ich schaue mal ob ich noch ein anderes Foto finde, ansonsten mache ich morgen nach der Probe noch eins. Gehst Dir um ein konkretes Detail oder den Gesamteindruck?