E-E-E-E
Well-Known Member
- Bassix
- ß18.800
der Oberton 15XL ist ein 15L auf Steroiden (im Bassbereich).
Bin echt mal gespannt, Bestellung für 2x XL (klingt wie beim Dönerimbiss ) ist raus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
der Oberton 15XL ist ein 15L auf Steroiden (im Bassbereich).
Mit alles, mit scharf, zum Mitnehmen.Bin echt mal gespannt, Bestellung für 2x XL (klingt wie beim Dönerimbiss ) ist raus
Die ist jetzt schwarz?!? Also das kann ja wohl nur einer gewesen sein...War mal silberner Tolex und jemand hat es einfach übermalt
Das war ausnahmsweise mal nicht ichWar mal silberner Tolex und jemand hat es einfach übermalt
aber bitte ohne diese Döner-Joghurtsauce, weil die "matscht" alles kaputt!Bin echt mal gespannt, Bestellung für 2x XL (klingt wie beim Dönerimbiss ) ist raus
Die BR-Abstimmung wirst du schon anpassen müssen. Und dir sollte bewußt sein, daß du mit dem 15L Tiefbass verlierst.Könnte ich da stressfrei zwei Oberon 15 L reinschrauben ohne ansonsten viel verändern zu müssen?
Von der Größe her habe ich dieselbe FMC 215. Nimm zwei Oberton 15XL, die haben bei mir die Oberton 15L ersetzt. An Tiefbass wird es Dir damit nicht mangeln, da kannste sicher sein.Könnte ich da stressfrei zwei Oberon 15 L reinschrauben ohne ansonsten viel verändern zu müssen?
Bei mir bis vor Kurzem auch, jetzt M9.
….geht super mit der Box!schön rockig prügeln
Meinst Du die Länge des Tunnels oder und die Größe der Löcher?BR-Abstimmung
Das passt ja, da würde ich gerne mal beide nebeneinander stellen und reinhören! Aber, das hatten wir ja schon, Du wohnst ja so weit weg oder ich, wie man's nimmt...Bei mir bis vor Kurzem auch, jetzt M9.
Ich weiß nicht, ob’s weiterhilft: Als ich in meiner OBC den Emi gegen den Oberton 15L (ohne X) getauscht hab, war der Ausschnitt etwas zu klein - vielleicht so zwei, drei Millimeter im Durchmesser zu wenig. Ich hab den am Ende ganz senkrecht trotzdem sauber drauf-/reingesetzt bekommen. Ging, aber ich hab gut geflucht. Ich hab im Kopf, Kollege @Lyons habe beim selben Austausch den Ausschnitt seinerzeit etwas erweitert… Also Vorsicht: nicht jedes 15“-Loch ist ein 15“-Loch.Und so - passen die Obertons 1:1 da rein?
Meinst Du die Länge des Tunnels oder und die Größe der Löcher?
Die Länge der Reflextunnel ist bei mir 11cm.
Bei meiner FMC passte das 1:1. Einfach genau so verkabeln, wie es jetzt ist.Und so - passen die Obertons 1:1 da rein? Ich hab ja noch die beiden 8er drin, lässt sich das dann alles genau so verkabeln wie die Neos und gut ist? Ich hab da auch noch nie rein geschaut...
Edith würde ja einfach bei Hans mal nachfragen. Wenn man schon ne Box hat, bei der der Erbauer persönlich kontaktierbar ist, würd ich das auch nutzen.
lediglich das Tieftonverhalten simulieren und das auch nur sehr grob.