rootbert
Schändliche Dirne des Konsums
Geil! Da ist das Wochenende ja gesichert...
Ich schätze, dass ich auch lieber n Oberton 15L in meine TL reinschraube...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
SachichdochGeil! Da ist das Wochenende ja gesichert...
stimmt so,M.W. haben die 200er einen Schwingspulenträger aus Pappe und die 400er einen aus einem thermisch besser belastbaren Kunststoff. Will heißen: dort wo die thermische Belastbarkeit weniger ausmacht (Tiefbass!), sondern der maximale Hub, gibt es keinen Unterschied in der Belastbarkeit. Wie gesagt - ist nur angelesen. Vielleicht weiß das jemand anderes zuverlässiger.
Lass mich raten - fängt mit K an und hört mit ammler auf?
Das sind halt die Löhne und ein Teil der sonstigen Kosten in Plovdiv (Bulgarien).Ich wundere mich heute noch wie es geht einen derart guten Lautsprecher wie den 15XL400 für derart wenig "Kröten" herstellen zu können?
Das ist aber nahezu allen Tieftönern gemeinsam. Übrigens ist auch im extremen Hochtonbereich die Belastbarkeit eingeschränkt, weil da die Bewegung der Schwingspule so klein wird, dass die Kühlung nicht mehr ausreicht.Genaugenommen vertragen sie da nicht mal mehr 100 Watt.
@KOEPPEIch komme noch aus der Zeit, als es noch 18 Zoll Lautsprecher gab. Spielt die noch jemand?
Na aber klar dochIch komme noch aus der Zeit, als es noch 18 Zoll Lautsprecher gab. Spielt die noch jemand?
Klingt ja auch mehr als doppelt so gut!Seitdem spiele ich den 15L grundsätzlich im Doppelpack...
BämAnhang anzeigen 584711
Jetzt hab ich auch endlich ne eigene.
Wie war noch gleich dein Alibi? Sehr schade auf jeden Fall!Bäm
Saugeil!!!
......Und ich kann mir die in Hannover nicht anhören