War der nicht in der 15/3 mit dem VMR und der "Negerlippe" als HT, die dann die Urmutter aller 15/3er wurde?Kennt Ihr welche?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
War der nicht in der 15/3 mit dem VMR und der "Negerlippe" als HT, die dann die Urmutter aller 15/3er wurde?Kennt Ihr welche?
die dann aber mit der Sentry 3 nicht mehr allzu viel gemein hat. Die Sentry hatte doch einen auf sie zugeschnittenen Lautsprecher mit deutlich geringerem Wirkungsgrad, ich meine sowas um die 95 dB. Aber hart aufgehängt; man hätte tatsächlich Bass drüber spielen können.in der PA Ausführung der EV Sentry 3
Das der 15B grundsätzlich nicht zur E-Bass Wiedergabe taugt ist Unsinn.
Da kann ich mir dann gut vorstellen, dass die in einer PA gut aufgehoben sind.Die Dinger sind sensibel und wollen den passenden Partner.
Ich dachte es gäbe die Diesel mit Hochtöner… und dann auch mit 15b?! Vielleicht liege ich auch falsch oder jemand hat den nachträglich verbaut…Ich glaube, der war für Basshörner, ich kenne keine einzige Bassreflex-Box, die ab Werk mit dem 15B ausgestattet war.
Kennt Ihr welche?
Lt. Specs von EV 2x 15L. Ich hatte in den achtzigern enmal eine neu, da waren auch L drin.Bist du dir da sicher? Die B215M habe ich noch nie mit 15L gesehen, immer mit 15B. Und mit kaputtem VMR klang die richtig doof, die ich mal hatte, damals war mein Fazit: 15B für E-Bass braucht kein Mensch, da schwer, träge und dröhnig. Die gleichzeitig im Raum stehende Zeck B215M mit 15L war eindeutig 2 Klassen bässer.
Ich vermute, dass die 15B nachgträglich oft verbaut wurden, auf Thiele Small etc. wurde da meist kein Wert gelegt. Eine meiner Diesel hat einen HT, die ist mit 15L.Ich dachte es gäbe die Diesel mit Hochtöner… und dann auch mit 15b?! Vielleicht liege ich auch falsch oder jemand hat den nachträglich verbaut…
H
Das kann sein, dann mus er aber gut abgestimmt sein. Wie gesagt, in einer Diesel ohne Step Down war er enttäuschend unausgewogen mit Dead Spots auf einigen Saiten. 15L rein - weg....
Für einen coolen Off-Axis Vintage Ton ist der B m.M.n. die bessere Wahl.
Und um den hellen aggressiven Ton des L zu entschärfen ist er ebenfalls gut geeignet.
...
Es geht mir nicht um "modernen" Sound, sondern um aktuelles Material. Das war oben ein wenig mißverständlich ausgedrückt.Wer mit ihnen neutrale leistungsfähige Bassboxen bauen möchte befindet sich auf dem Holzweg.
Dafür gibt es weitaus besser geeignete Speaker.
Der @OliB. fand die Uno von Glockenklang gut passend, wenn ich mich recht erinnere.Gibt's da was?
Das!Der @OliB. fand die Uno von Glockenklang gut passend, wenn ich mich recht erinnere.
Kaum zu glauben. GloKla ist doch an sich eher HiFi feinzeichnend. Oder aber vielleicht genau deshalb...?Uno von Glockenklang
^^Zwischendurch hatte ich eine TL606 mit 15L mal mit einer GloKla Uno Rock untenrum erweitert, das war richtig richtig gut! Viel besser als ich erwartet hätte, da die GloKla einen viel schlechteren Wirkungsgrad hat. Aber die GloKla hat für die dem 15L fehlenden Tiefbässe gesorgt, das war schon echt geil!
Nur optisch leider eine Katastrophe…. Mesa upright Diesel auf ner älteren Uno Rock….Würg
Aber wenn es rein um den Sound geht ist das echt ne Empfehlung
Ich find die Uno Deluxe fantastisch und hätte gleich noch einen Verbesserungsvorschlag:Der @OliB. fand die Uno von Glockenklang gut passend, wenn ich mich recht erinnere.