Kreisel Mandelmann
Well-Known Member
- Beiträge
- 744
- Bassix
- ß37.518
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hast das Bild nicht gedreht und so sieht es aus, als hinge das Streßbrett (a.k.a. Pedalboard) an der "Wand".Wat meinze?
Wat issen stressbrett?
Ohne Foto ... kennst Du ja.Deshalb arbeitet meine 18er zusammen mit einer 15er Passivmembran in einem großen Gehäuse
Bilder ..ok....Ohne Foto ... kennst Du ja.
Eine 18er Zeck mit 18er EVM hatte ich den 80ern auch mal. Aber die FMC115HR geht wirklich deutlich tiefer runter. Die FMC115HR hat vielleicht nicht ganz so viel Tiefmittenschub, aber sie geht deutlich weiter runter als die 18er. So ein tieffrequentes Vibrieren im Raum ... das brachte die 18er nicht.
Und klar, kein Foto ...
Anhang anzeigen 480774
es gibt unter deinem Bild die Funktion "rotate" - es hilft idR. auch, die Bilder vor dem Einstellen zu verkleinern.Ok, gecheckt. Wie drehe ich das Foto?
Danke dires gibt unter deinem Bild die Funktion "rotate" - es hilft idR. auch, die Bilder vor dem Einstellen zu verkleinern.
Hallo Steff, nochmal zum Verständnis, was ist die untere Box für eine, die mit dem 18er und der 15er Passivmembran, wer hat die gebaut? Was bringt es, die Membran da drin zu haben? Wenn das ansonsten eine normale Bassreflexöffnung ist, dann denke, kann ja nur die zusätzliche Masse der Membran der Widerstand der Aufhängung was an dem Sound machen. Wie wirkt sich das klanglich aus?Bilder ..ok....
Anhang anzeigen 480791
Anhang anzeigen 480792
Anhang anzeigen 480793
Anhang anzeigen 480794
Anhang anzeigen 480795
Zum Thema "tief runter"....
Ich spiele in der 1. Band eine FMC 215 Gute Box, aber im Vergleich klingt sie wie eine
210 zu einer 115 wobei die Kiste hier mit ihren 210ern eben auch SEHR präzise und direkt kann.....
Gebaut hat das Teil ein wohl auch Handwerklich begabter Elektroingeniör ....(da stecken unzählige Stunden Arbeit drin....)Hallo Steff, nochmal zum Verständnis, was ist die untere Box für eine, die mit dem 18er und der 15er Passivmembran, wer hat die gebaut? Was bringt es, die Membran da drin zu haben? Wenn das ansonsten eine normale Bassreflexöffnung ist, dann denke, kann ja nur die zusätzliche Masse der Membran der Widerstand der Aufhängung was an dem Sound machen. Wie wirkt sich das klanglich aus?
Und dieser Diffusor for dem Chassis, wie ändert der den Sound bzw. die Abstrahlung? Kann man sich dadurch besser hören, wenn man davor steht? Gefällt mir erstmal sehr.
Hast Du die Box mal ohne die Passivmembran betrieben, wie ändert sich der Sound?
Im Ernst, die End70er/80er Hupen ? An 4Ohm haut das Ding gerade mal 210Watt raus, an 8Ohm sind es nur noch 130W. Dann brauchst Du bei den Speakern wirklich jedes Zehntel dB an Wirkungsgrad. Also keine hochbelastbaren Langhuber sondern hocheffiziente Speaker vom Typ JBL K140 oder EVM 15L bzw. deren heutige Nachfolger.mit nem peavey mark III