haebbe58
Schwabassist
Habe halt drei Gehäuse geschenkt bekommen...
Edith meint noch: einfach mal ein Foto hinzugefügt
Anhang anzeigen 175148
Ist doch ein sehr schöner Stack ...
Wie klingt es denn besser ... mit nur einer oder mit beiden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe halt drei Gehäuse geschenkt bekommen...
Edith meint noch: einfach mal ein Foto hinzugefügt
Anhang anzeigen 175148
Ist doch ein sehr schöner Stack ...
Wie klingt es denn besser ... mit nur einer oder mit beiden?
"Headroom" und der ist durch nichts zu ersetzen als durch Membranfläche.
Außerdem fetzt das, wenn beide Gitarristen mal wieder völlig lautstärkemäßig am Rad drehen
Die schämt sich das sie entdeckt hastNun auch dabei im Fuffzehner-Club: Die Katze.
Anhang anzeigen 183177
Sie hat es sich hier in den Resten meiner Zeck BS 215/2 gemütlich gemacht und spürt den immer noch im Holz steckenden Tiefbasserschütterungen nach. Tja, was willste da machen? Sie ist eben eine Bassistenkatze...
Das ist der Speaker in den HK PR 15er Tops, ich würde mal Hk audio anschreiben und fragen ob du eine Weiche und ein Horn von denen bekommst, das ist eine einfache und effektive Lösung. Wenn du damit keinen Erfolg hast, kann ich es mal versuchen, hab einen sehr guten Draht zu HK. LGCelestition TF1525...
...kurze Vorrede... Ich habe mich entschlossen mich am Kontrabass zu probieren. Dazu muss ich ein paar Dinge aussortieren bzw. vorher abwägen was verkauft wird und was bleiben soll.
Zum Thema 1x15" ... Ich habe noch einen niegelnagel neuen TF1525, damit wollte ich mir mal eine 1x15" bauen. Basisdaten zum Gehäuse hatte ich von Celestion ca. 105-110l Volumen, Bassreflex 2x100mm "Röhrchen". Da das Chassis einen 'ausgeprägen Mittenbreich haben soll (bis 3kHz), hatte ich mir bisher keine Gedanken über einen Hochtonhorn gemacht. TSPs sind nicht so schlecht, tiefe fr und sehr hoher Wirkungsgrad (VAS um 130l, qts um 0.55?)
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Lautsprecher? Empfehlung(en)? Oder steckt der vielleicht sogar in Hersteller Boxen bzw. Combos drin?
Oder doch verkaufen?
NÖ... aber wie die Mesa Diesel und diese wiederum wie TL 606, die denn wieder so ähnlich sind wie die Orange undHam' diese 1x15" Orange Kisten eigentlich ähnliche Abmessungen wie EV TL 606 Kästen?