... hat von euch jemand Erfahrung mit 3x15" oder sogar mit 2x15" und einer SUB Unterstützung?
Jo... die sind einfach noch´n büschn "böser".... "SUB" gehört für mich eher in die PA Abteilung.
Nun ja.... ist Geschmackssache, aber ich bin kein Elefant der das hören kann & auf der Bühne
geht´s eigentlich um gutes Monitoring, mal abgesehen davon dass gute 15er schon weit "genug"
runter gehen und da noch einen SUB unter´s Stack zu stellen hätte was von "Eulen nach Athen
tragen".
...OK, da spielen mehrere Faktoren rein und 15er ist nicht gleich 15er vom "Keller".
Konkret sind das bei mir 3 GK Neo 115, doch das war mehr Zufall, da ich günstig zwei Neos be-
kommen konnte... halt unter der Bedingung beide zu nehmen zu der 115 die ich schon hatte.
War auch mehr ne Transportgeschichte, da mir meine alte 2x15 in einer Kiste zu unhandlich ist
und nicht immer 2x15 notwendig sind für kleine Geschichten bzw. sich Einzelfünfzehner besser
wuppen lassen...so kam ich durch o.g. Zufall zu 3x15...macht schon Spaß, aber mit einer 2x15
bzw 2x 1x15 ist man auch immer gut angezogen, wenn die Boxen sinnvoll konstruiert sind.
Kommt halt drauf an was du erreichen möchtest... um Nachbarn zu ärgern, oder Menschen zu
beeindrucken die man nicht leiden kann sind 3 x 15 ganz hervorragend... besser noch 4, 5, 6 +
von den Dingern, aber unpraktisch bleibt das Format vom Transport her für mich.
Edit...
Wenn unbedingt SUB, denn ist es sicher hilfreich mit 2 Amps bzw, einer weiteren Endstufe &
Frequenzauseianderteilungsantimumpfbearbeitungsgeräten zu arbeiten.