Der Ewige Chat

Ich finde ja, bei KFC schmeckt das Hähnchen nach Fisch. Deshalb gehe ich da aber auch nie hin.

Beim Unwetter hier hat es mächtig gewittert, die Temperatur fiel von 36 auf 21 Grad... das war krass.. Überschwemmungen gab es hier zum Glück nicht. Seit der Ahrkatastrophe bin ich übrigens gar nicht mehr so traurig, dass es bei der Hausfinanzierung nicht mehr für einen Keller gereicht hat..
 
Ich weiß das alles, ich bin in Ahrweiler geboren und 12 Patienten der Lebenshilfe, die in Sinzig ertrunken sind, betreute mein Schwester. Wir waren hier der Rand der Flutauswirkungen, waren einige Tage von Wasser eingeschlossen ohne Strom. Da waren halt auch die Keller weg. Wenn die angeknackste Talsperre nicht gehalten hätte, wäre hier alles ziemlich dunkel geworden .. Die Nachbarn haben alle Keller, deswegen mein Kommentar. Dieses in den Medien recht häufig gezeigte Bild zeigt die Straße, in der mein Geburtshaus steht (ich bin tatsächlich eine Ausgeburt..äh.. Hausgeburt) ;-)
Walporzheim.jpg
 
Ich weiß das alles, ich bin in Ahrweiler geboren und 12 Patienten der Lebenshilfe, die in Sinzig ertrunken sind, betreute mein Schwester. Wir waren hier der Rand der Flutauswirkungen, waren einige Tage von Wasser eingeschlossen ohne Strom. Da waren halt auch die Keller weg. Wenn die angeknackste Talsperre nicht gehalten hätte, wäre hier alles ziemlich dunkel geworden .. Die Nachbarn haben alle Keller, deswegen mein Kommentar. Dieses in den Medien recht häufig gezeigte Bild zeigt die Straße, in der mein Geburtshaus steht (ich bin tatsächlich eine Ausgeburt..äh.. Hausgeburt) ;-)
Anhang anzeigen 827101
Ich wollte diesen Beitrag liken, aber das fühlt sich irgendwie falsch an.
 
Mal ein erfreulichers Thema:
Ich bin bei der Saitensuche für den Kontrabass heute den entscheidenden Schritt weitergekommen, glaube ich. Hatte ja zuletzt die Wäscheleinen von Superior Bassworks drauf. Die machen schön fump mit Ton, sogar die E Saite, sind aber sehr leise, zumal auf meiner halben Portion, und von daher unverstärkt kaum zu gebrauchen. Die bringen einfach zu wenig Druck auf die Decke. Ich mein, da kommt schon was raus, aber man ahnt es mehr als dass man's hört. Außerdem stört mich das Plastik im Klang. Tät ich släppen, wären die Saiten wohl top. Tu ich aber nicht.

Also hab ich nochmal die Zähne zusammengebissen und einen Satz Evah Pirazzi Mittel kommen lassen. Die funktionieren prächtig, muss ich sagen. Fühlen sich auf der kurzen Mensur angenehm weich an, aber nicht zu weich, und tönen warm und rund im Anschlag wie die Superiors, regen gleichzeitig aber meinen Bass besser zum Schwingen an. Ziemlich geil, muss ich sagen.
 
Moin ihr geilen Schwinger,
schön, wenn du "deinem" Sound ein Stück näher gekommen bist. 👍 Die Suche danach hört eh nie auf.
Ich hab seit einigen Tagen einen richtigen Scheisston beim Ab auf der D-Saite. (In Deutschland soll es ja wieder Wölfe geben). Da kommt nur noch Fump und der Ton ist sofort weg. Heute Abend werd ich mal mit diversen Spielereien versuchen, das wegzubekommen. Wenn das nichts wird warte ich auf anderes Wetter, oder es muss der Bassbauer mal ran. Es ist schon unglaublich wie der beim letzten Besuch den Ton nach vorne geholt hat.
 
Moin, bei meiner Hütte hat mich monatelang das E auf der G-Saite fertig gemacht, aber so richtig fertig.
Im Endeffekt wars das Griffbrett. Nach dem Abrichten desselben fast das Gefühl ein neues Instrument unter den Fingern zu haben ...
 
Moin ihr Un- und Fertigen.

Ich war auch - also OnTopic - mit dem "schönen" Luxman am hadern... der war mir zu mellow im Vergleich zum Blauen.

Gestern doch mal wieder zur Probe mitgenommen und aus Jux mal nur mit dem Plektrum gespielt.
Punktlandung 👍 Der Ton ist damit so knackig definiert, aber nicht bratig wie auf manch' anderen Bässen.
Eine sehr gesunde Basis für moderne Overdrive-Sounds.

Schönheit goes Metal oder so ...
 

Anhänge

  • Phantom_1_klein.jpg
    Phantom_1_klein.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 27

Der Blaue kann ja optisch gar nix gegen diesen wunderschönen anderen Phantom!!! Ich nehm dir den Blauen ab, so unter Freunden !!!
Ist doch klar. Nicht dafür !!!! :hi5:
 

Zurück
Oben Unten