Der Ewige Chat

Ich bin mir sicher, daß das alles nichts mit Equipment zu tun hat. Es gibt solche Tage an denen es einfach nicht gelingt, die Kiste zum guten Klang zu kitzeln. An anderen Tagen steckt man ein, stimmt und hat einfach ein breites Grinsen. Und zwischendrin hat man nichts an Settings o.ä. verändert. Ich vermute ja immer noch, daß da Ausserirdische, oder Bill Gates' Eidechsen dran sind, um uns zu foppen.

Edith:
Das gildet auch unverstärkt für rein akustische Klangerzeugung.
😎👍💩
 
Moin ihr Wetterfühligen.

Olli, hast du auch Stimmungsschwankungen und Hitzewallungen?

Das mit dem Klima macht auch Sinn. Nicht nur beim Instrument, auch bei den Lautsprechern. Auch die reagieren auf die Luftfeuchtigkeit.
 
Guten Morgen ihr saure Gurken Basser.
Man, es schweben gerade so viele geile Instrumente durch den Äther, aber was soll man damit anfangen, wenn man sie nicht live ausführen kann.
Und Bands... ist es zu viel verlangt, wenn man auf frische Ausschreibungen bei backstage bzgl. Bassistensuche nach 5 Tagen mal ne Antwort erwartet? Ich habe meinen Radius, den ich zum Proben bereit bin zu fahren, jetzt schon deutlich erweitert (100 km), es gab sogar zwei Bands im Raum DD, die mir gefallen haben. Aber ich lösche meine "Bewerbungen" nach diesen 5 Tagen wieder, wenn man so lange nicht reagiert, weiß ich, wie die Jungs auch sonst drauf sind. Musiker sind echt nicht mehr das, wie ich es aus früheren Tagen kenne. Bei Amazon muss aber alles "morgen" da sein... :D
 
Moin.
Ich bin froh, dass ich keine Bandsuche betreiben muss.
War/ist es nicht so, dass Basser immer rar sind?
Aber wahrscheinlich sind inzwischen die Bands auch rar.
 

Ja, es gibt wenige Bands und davon 70 % Metal, den Rest teilen sich Punk, Bluesrockcover und sonstige Coverbands. Hier kommen noch ein paar Kölschrockbands dazu, die alle Brings beerben wollen.
 
Ja, es gibt wenige Bands und davon 70 % Metal, den Rest teilen sich Punk, Bluesrockcover und sonstige Coverbands. Hier kommen noch ein paar Kölschrockbands dazu, die alle Brings beerben wollen.
Bei dem, was du da alles aufzählst sind es aber wohl noch deutlich mehr Bands als hier in der Gegend.
Hier gibt's ein paar Einzelkämpfer und (Akustik)Duos, ansonsten die üblichen Coverbands, die die Weinfeste beschallen, aber das ist auch nur ne knappe Hand voll. Es gibt möglicherweise noch mehr, aber die taugen wohl nix und werden daher nicht gebucht... ;-)
Tja und dann sind da noch wir, die Exporters. In puncto Liedgut und Besetzung recht ungewöhnlich für die Gegend hier, daher kommen wir meist gut an, bei den seltenen Gigs, die wir absolvieren. Das tut gut.
 
Nein, viele sind das für eine Medienstadt wie Köln nicht und die Anzeigen sind ausnahmslos ewig bei backstage drin. Man muss bei den bestehenden Bands dann noch die Altershürde berücksichtigen. Von allen Anzeigen sind 90% von Bands im Alter von 20-35 Jahren...
 
Moin ihr Altsäcke.

Das Bandproblem in Köln ist wie von Ingo beschrieben.
Ich bin froh, dass ich damit gerade nix am Hut habe, weil ich in meinen beiden Trios ganz häppi und auch ausgelastet bin.

Dafür ist das so Special Interest, dass es schwer wird, die entsprechenden Live-Abnehmer zu finden. Aber in diesem Fall ist so eine halbe Großstadt von Vorteil...

Mal sehen, Ende des Jahres ist zumindest Trio 1 ausgehfertig. Das ist das mit dem komplizierten Scheiss.
 
André, ich weiß nicht, ob du es hier mitbekommen hattest, - am Mittwoch treffe ich mich mit Lars von der alten Buzzjump-Truppe und wir überlegen eine Neuauflage mit neuen Musikern.
 
Hatte ich und ich drücke euch da mal die Daumen 👍
Ich habe - zumindest für mich - festgestellt, dass es mit AltBuddies bisweilen entspannter abläuft, weil man seine Macken schon gegenseitig kennt.

Und man wird irgendwo auch altersmild :D
 
Ich bin wirklich gespannt. Noch traue ich dem Braten nicht 100% WEIL ich die MAcken schon kenne :-P Auch hier trifft zu, dass die Mucke eher Special ist, was mir aber heute egal ist, "damals" wollte ich das ja noch groß rausbringen :-P
 
Moin ihr Macker.

Früher, Mitte der 90er, hatte ich mir immer gewünscht, einmal in einer Band ohne Psychos spielen zu dürfen.
Der Wunsch hat sich verflüchtigt, weil mir mit der Zeit klar wurde, dass ICH der Psycho bin. :D

- "Ja! Wir sind alle Individuen!"
- "Ich nicht!"
 

Zurück
Oben Unten