bassocksky
One Prick Tony
Baisewäi: wenn ich ausprobiere, was von einer Klangcharakteristik eines Basses noch übrig bleibt, wenn ich sie durch eine Effektansammlung schicke nehme ich wirklich ausschliesslich einen Preci oder zumindest Preciähnlichen. Die haben so viel Eigencharakter dass schnell auffällt, wenn hinter etwas fehlt oder glattgebügelt wurde.
Baisewäi 2: ich habe nur aus Interesse gestern aus den "Resten" des Pedalfundus schnell ein kleines EHX-(fast)-only Board aus Pedalen zusammengestellt, die eher in die "Günstitsch"-Ecke gehören.
EHX Micro-QTron --> EHX Tone Corset --> EHX Nano Stone --> EHX Neo Clone.
Und davor das SolidGold Beta V.
Da geht mal gar nix an Charakter kaputt - das klingt sehr echt und sehr vintage. Mit dem Fender Preci da rein ist fast eine klangliche Offenbarung.
Was EHX angeht, ok, subtil ist anders, aber da klingt nix künstlich....
Baisewäi 2: ich habe nur aus Interesse gestern aus den "Resten" des Pedalfundus schnell ein kleines EHX-(fast)-only Board aus Pedalen zusammengestellt, die eher in die "Günstitsch"-Ecke gehören.
EHX Micro-QTron --> EHX Tone Corset --> EHX Nano Stone --> EHX Neo Clone.
Und davor das SolidGold Beta V.
Da geht mal gar nix an Charakter kaputt - das klingt sehr echt und sehr vintage. Mit dem Fender Preci da rein ist fast eine klangliche Offenbarung.
Was EHX angeht, ok, subtil ist anders, aber da klingt nix künstlich....