Der Ewige Chat

Baisewäi: wenn ich ausprobiere, was von einer Klangcharakteristik eines Basses noch übrig bleibt, wenn ich sie durch eine Effektansammlung schicke nehme ich wirklich ausschliesslich einen Preci oder zumindest Preciähnlichen. Die haben so viel Eigencharakter dass schnell auffällt, wenn hinter etwas fehlt oder glattgebügelt wurde.

Baisewäi 2: ich habe nur aus Interesse gestern aus den "Resten" des Pedalfundus schnell ein kleines EHX-(fast)-only Board aus Pedalen zusammengestellt, die eher in die "Günstitsch"-Ecke gehören.

EHX Micro-QTron --> EHX Tone Corset --> EHX Nano Stone --> EHX Neo Clone.
Und davor das SolidGold Beta V.

Da geht mal gar nix an Charakter kaputt - das klingt sehr echt und sehr vintage. Mit dem Fender Preci da rein ist fast eine klangliche Offenbarung.
Was EHX angeht, ok, subtil ist anders, aber da klingt nix künstlich....
 
Die Technik und die Ideen dahinter sind aber schon irre. :great:

Ich mag einfach diesen Streicher-ähnlichen Klang, der doch völlig anders ist.

Die Nachfolgegeneration wie z.B. Moog, ARP etc hatten ja ganz andere Klänge auf dem Tableau.
Das war schon einfach geiles Zeug :opa::hail:
 
Moin ihr von der Geschichte Ausgemusterten.

Ich komme heute nicht richtig in die Gänge. Und mein Zeitmanagement schaut mich schon scheel an.

Kaffee.
 
moin ihr frühaufsteher. habe gerade sowas von die schnauze voll. fieseste zahnbehandlung und noch mehrere termine offen. 86jährige mutter, die bestens versorgt ist, aber aus allem ein drama macht. selbstständiger job, den man nie mal ein bisschen routinemäßig laufen lassen kann. ich will ne vollnarkose...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das hört sich ja prima an ... xx(

Meine Mutter geht mir aber auch gerade auf den Keks - früher hat alles Vadder geregelt und sie hat sich um nix gekümmert, was vertragliche Dinge angeht. Und sie ist teilweise echt beratungsresistent.
 

nicht für immer. muss ja arbeiten und geld verdienen, mutter versorgen, haus + garten in ordnung halten, weil sich mitmieter entgegen vereinbarung null beteiligen usw...

lichtblick: zwei partygigs an den nächsten wochenenden. hoffentlich ist die fresse bis dahin wieder so verheilt, dass ich singen kann.

off topic aus der tagespresse: "Mohibullah Mochlis, Direktor für Planung und Gesetzgebung des afghanischen Sittenministeriums, erklärte auf einer Pressekonferenz, dass im vergangenen Jahr 21.328 Musikinstrumente zerstört worden seien..."
 
Kaffee ist in erster Linie ein Genußmittel, und der am Morgen ganz besonders.
Das Koffein könnte man sich auch anderweitig zuführen.
 
dass im vergangenen Jahr 21.328 Musikinstrumente zerstört worden seien

schlecht für die instrumente, gut für thomann-affgistan. nach der nächsten invasion - der chinamann wird's wohl richten - müssen alle diese instrumente ersetzt werden, geht ja nicht anders. ein neuer markt entsteht!
 
Guten Morgen Panzerfahrer,

ich habe gestern meinen neuen alten Yami mit zur Plektrum-Indi-Rockband genommen. Den BB spiele ich ja ohne Plek normalerweise. Gestern dann aus aktuellem Anlass mit. Und was soll ich sagen... klingt gut, aber kein Vergleich zum SC Preci, der ist bei mir für Plektrumarbeit ungeschlagen. Irgendwie scheint es die Hörgewohnheit aus X-Jahrzehnten Rock n Roll zu sein, aber nichts klingt "passender" als der P in diesem Kontext.
 

Zurück
Oben Unten