Der Ewige Chat

Moin ihr Menschen, die Sachen hören, die ich nicht mal aussprechen kann.

Mir geht's genau andersrum: dieses verkopfte Prog (nennt man das noch so?) Zeuchs langweilt mich irgendwann, gerade weil es so "Hauptsache-alle-12-Töne-benutzt-und-die-in-ungerade-Zählzeiten-verpackt" ist. Mich faszinieren derzeit mehr die Roots-Sachen, weil da meist mit minimalem musikalischem Aufwand krass Stimmung/Spannung/Feeling erzeugt wird.

Das Eine schliesst das Andere ja nicht aus...

Prog um der Technik Willen kann ich mir auch nicht lange anhören.
Da gibt es so viele Selbstdarsteller auf dem SchnellerHöherWeiterTrip.
Kompliziertheit als Selbstzweck is' für'n Arsch (imho).

Früher nannte man ProgRock übrigens Bebop 8D

Ich mag ebenfalls Musik, die ganz viel mit ganz wenig transportiert.

Aber sie sollte schon etwas schräger sein... ;-)

Da habe ich sowieso mal einen Tipp für euch: die "Desert Session" Reihe von Josh Homme und Brant Bjork als Mittelpunkte mit wechselnden Gastmusikern.
Da gibt es mittlerweile einige Releases.

Beispiele:

oder

Moin ihr Versuchsanordnungen,

Grüße aus der Vinetastadt Barth.
Entspannung pur.
Ich kuriere gerade schon wieder einen üblen Infekt aus.
Wird schon....

Ah Josh Homme.
Der hat doch mit Iggy Pop dieses coole Album Post Pop Depression produziert.
Schön basslastig.
Und teilweise ziemlich schräg 👍

Tach ihr Schossbeglücker,

ihr hört echt komisches Zeug. Das ist mir alles mittlerweile zu anstengend. Ich mag es eher einfach. Ich bin aber auch ein schlichtes Gemüht... halt Titten, Fussball und Rock ´n Roll.

Gute Besserung auch von mir. Ich habe auch seit einer Woche eine albanische Virusinfektion. Die bessere Hälfte war auf Dienstreise in Tirana und dort gibt es anscheinend Virenzeugs, auf dass mein Immunsystem nur wenig Antworten bereit hält... Selten haben meine Atemwege solche Geräusche erzeugt. Ist wahrscheinlich einfach "auswärts"...

Ich habe auch seit einer Woche eine albanische Virusinfektion. Die bessere Hälfte war auf Dienstreise in Tirana und dort gibt es anscheinend Virenzeugs, auf dass mein Immunsystem nur wenig Antworten bereit hält... Selten haben meine Atemwege solche Geräusche erzeugt.

Frauen gehören auch an den Herd!
So wäre das garnicht erst passiert.
Siehste ja, was dabei raus kommt...

Gute Besserung! ;-)

Muhahahaha.... meine Finger schaffen es noch nicht mal 3 Minuten lang für ne Aufnahme zwischen zwei ausgezupften Akkorden auf der neuen Gitarre sauber hin und her zu wechseln. Der Saitenabstand ist soooo klein und die Finger so groß, irgendwas klingekt immer falsch dazu :-P Das schreit nach Übung !

Zurück
Oben Unten