Der Ewige Chat

Verkaufe Leos allerersten Fender Bass, also Nr. 00001, alles original, wie neu, lag über 70 Jahre im Koffer unter meinem Bett, sogar die Saiten sind noch die ersten! Preis: 1000,- Euro. Akzeptiere nur Geldübergabe in Plastikbeutel in einem bestimmten Mülleimer am Bhf Frankfurt gegen 03:00 Uhr nachts. Nur wegen der Sicherheit! Ich habe da schon zuviel erlebt, nachher hast du gar kein Geld dabei oder so. Bass geht nach Geldzählen und korrektem Betrag dann innerhalb 1-3 Werktage per Kurier an dich raus. Muss erst noch nen passenden Karton finden.
 
Ich hab's ja nicht so mit 7ender, aber Tausend Öre für so ein abgeranztes Teil fände ich schon etwas teuer.
 
Verkaufe Leos allerersten Fender Bass, also Nr. 00001, alles original, wie neu, lag über 70 Jahre im Koffer unter meinem Bett, sogar die Saiten sind noch die ersten! Preis: 1000,- Euro. Akzeptiere nur Geldübergabe in Plastikbeutel in einem bestimmten Mülleimer am Bhf Frankfurt gegen 03:00 Uhr nachts. Nur wegen der Sicherheit! Ich habe da schon zuviel erlebt, nachher hast du gar kein Geld dabei oder so. Bass geht nach Geldzählen und korrektem Betrag dann innerhalb 1-3 Werktage per Kurier an dich raus. Muss erst noch nen passenden Karton finden.
Den nehm ich. Ich verspreche auch sofort zu bezahlen, wenn der Nigerianische Prinz mir die zugesagten Millionen überwiesen hat.
 
Da frag ich mich wie die Klassiker das machen

die spielen stahl, manchmal umsponnenen kunststoff und ganz selten eudoxa / oliv auf d + g und sonstwas ohne darm auf e und a. das gezicke mit dem gedärm findet man primär bei konzerten der historischen aufführungspraxis. wer sowas gerne besucht - tatsächlich bin ich so einer - stellt fest, dass ein nicht unerheblicher aufwand zwischen den einzelnen werken oder gar werkteilen für die stimmerei betrieben wird. und vorher wird schön lange akklimatisiert.

96.5cm. Das macht sie Saitensuche schwierig, weil ich Empfehlungen von Leuten mit 3/4 oder länger nicht 1:1 für mich übernehmen kann.

das hatte ich so knapp nicht auf dem schirm. du solltest unbedingt saiten für halbe mensuren nehmen, weiter oben hatte ich schon ein paar typen genannt, die dafür in frage kommen. bei deiner geschmackslage: obligato. geht auch preislich.

Kürschner schreibt, die Saiten sind lackiert und stimmstabiler?!

ja, er bietet lackierte saiten an, die sind in der tat etwas weniger empfindlich. für e und a würde ich immer eine umsponnene nehmen, die blanken därme sind sehr dick und klingen unterm bogen o.k., sonst ziemlich dull.
 
die spielen stahl, manchmal umsponnenen kunststoff und ganz selten eudoxa / oliv auf d + g und sonstwas ohne darm auf e und a. das gezicke mit dem gedärm findet man primär bei konzerten der historischen aufführungspraxis. wer sowas gerne besucht - tatsächlich bin ich so einer - stellt fest, dass ein nicht unerheblicher aufwand zwischen den einzelnen werken oder gar werkteilen für die stimmerei betrieben wird. und vorher wird schön lange akklimatisiert.
Das ist mal interessant. Danke für die Info.
 
Moin ihr Langmensurigen., war fünf Tage wegwärts.

Aber anscheinend hat mich in der Zwischenzeit keiner vermisst oder zum Kaiser gewählt.

Frechheiterdingens.
 

Moin ihr Langmensurigen., war fünf Tage wegwärts.

Wir waren auch ne Woche an der Ostsee.
Der Plan war, meine Infektion auszukurieren.
Donnerstag Abend bekam ich dann eine spontane Nervenentzündung im Backenzahn.
Ich dachte, ich gehe kaputt.
Da war ich dann zum Glück schnell beim Notazt zur Wurzelbehandlung.

Tags drauf kam dann noch eine sehr schöne Kehlkopfentzündung oben druff, an der ich aktuell auch richtig Spaß habe.
Kaum Stimme, kan nicht schlucken....
Geiler Urlaub.
Dabei müsste ich soooo viel erledigen.
Ich leg mich wieder hin.😥
 
Aaaalter, was machst du? :O!

In einem früheren Leben zu viele Omas vom Klo geschubst und jetzt haut das Karma zurück oder ... ?

Gute Besserung !!!

Pass bloß auf dich auf! :opa:
 
Man, was mir gerade an Instrumenten gebraucht vor die Füße fallen könnte... lange gesuchte Dinge, aber die musikalische Situation gibt es einfach gerade nicht her, noch mehr Bässe im Ständer, die keine Bühne sehen, ergeben einfach keinen Sinn :-/
 

Zurück
Oben Unten