Der Ewige Chat

Interessant wäre gewesen, wie dieser schöne Baß klingt, dahingehend ist die Aussagekraft des Videos = 0.

Kaschubses Optik & der Sound sind brechreizerregend.
 
Moin ihr schrägen Vögel.
Langsam ist meine Stimme wieder erträglich und das rabengleiche Gekrächze weicht meiner normalen.

Und endlich endlich wieder Probe heute Abend.
Es kommt eine eingeladene Abordnung eines hiesigen MC, auf deren Party wir spielen wollen.
Wenn es denen nicht gefällt, werden wir geteert und gefedert vom Hof gejagt. 😅
 
Die sind aber nur echt, wenn die mit verschränkten Armen und unbewegter Miene den Testlauf begutachten!
Sonst sind die Fake!

Achja: Moin, ihr B-Ware.

Absolute Budget-Empfehlung für Zerr-Einsteiger:

Joyo Double Thruster. Kosted keine 60,- Lewonzen und kann von smooth bis in-die-Fresse ohne Dynamik- oder Bassklau. Das Ding kann mehr als nur Darkglass-Klon.
Wäre mein Tipp für "Ich-weiss-noch-nicht"-Pedalisten.

Taugliches Minimal-Budget-Multieffekt-Setup: Joyo Double Thruster vor ein Zoom MS-60B.
Gestern am späten Abend intensiv ausgetestet.
 
Jep. Ganz ohne geht bei Zerren ja nie - das wäre dann der Null-Level.
Ich habe schon weitaus Schlimmeres in dem Bereich unter den Füßen gehabt.
 
Ich muss alle wieder verkauften Zerren jetzt nochmal kaufen, seit ich mit Plek spiele... :D
 
Wenn es bei mir zerrt, befürchte ich gleich, daß das Gerät kaputt ist.
Geht mir genauso. Wobei ich finde daß andere Leute richtig gut so klingen, aber das ist einfach gegen meine Natur.
Und das geht sogar noch weiter:
Man kann mir diverses Zeugs in die Hand drücken, wenn ich mit dem Schrauben am Sound fertig bin, hört sich das bei mir an wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moin altes Gelumpe,

krass!
Die Jungs waren gestern zu dritt im Proberaum.
Natürlich standesgemäß mit Harleys, so richtig geile fette Karren.
Von weitem ein dumpfes Dröhnen, und Donnern, Gläserklirren auf dem Tisch.
Der eine sah aus wie Darth Vader.
Und was soll ich sagen, es passte alles sofort.
Was für feine und korrekte Menschen.
Direkt für September den Gig klar gemacht 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir echt Sorgen bereitet, ist meine "Fähigkeit" E Bass zu spielen.
Beim Gig der Krampf, aber ich habe beim Wechselschlag immer häufiger Schmerzen in der Mittelhand.
Und die Greifhand ist auch nicht mehr geschmeidig.
Es entwickelt sich immer mehr zum Fremdkörper, weil ich eigentlich nur noch Kontrabass spiele und das empfinde ich als angenehmer.
 
Was mir echt Sorgen bereitet, ist meine "Fähigkeit" E Bass zu spielen.
Beim Gig der Krampf, aber ich habe beim Wechselschlag immer häufiger Schmerzen in der Mittelhand.
Und die Greifhand ist auch nicht mehr geschmeidig.
Es entwickelt sich immer mehr zum Fremdkörper, weil ich eigentlich nur noch Kontrabass spiele und das empfinde ich als angenehmer.
Interessant.
Ich hab ja schon länger Probleme mit der linken Hand.
K'Bass ist kein Problem, was mich anfangs überrascht hat. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass meine Hand das nicht lange mitmacht. Das Gegenteil ist der Fall.
E-Bass geht auch noch gut.
Aber die Tage hab ich mal wieder die Gitarre in die Hand genommen und war schockiert.
Ich kann kaum noch Akkorde greifen ohne dass es weh tut.
Olli, wir mutieren... :alien:
 
Grundsätzlich ist das "Spüren" des Basses auch das, was ich meine "In Ear-Band" immer zu beschreiben versuche. Mit den Teilen im Ohr ist es nicht das Gleiche, wie vor einer potenten Bassbox. So scheisse wie das Schleppen früher war, 4x10" plus 15" oder zwei 4x10" hatte was :D
 
Dafür gibt's doch diese Rüttelplatten...
Aber die sind für mich wie eine Art bassistische Selbstaufgabe.

"Menno, keiner will mich hören, ich darf mich noch nicht mal selber hören!" :weep:
"Dann will ich mich aber wenigstens spüren, so!" :-/

Ich habe sie noch nicht mal laut, aber eine 8x10 hinter sich macht einfach einen schönen runden Ton mit Tiefe.
 

Zurück
Oben Unten