Der Ewige Chat

Was die Ashdown 4x10 mit dem Tele allein für einen Lärm macht, ist schon amtlich. Hab just erst alte Fotos nem kleinen Club in Bonn gefunden. Da gingen vielleicht 100 Leute rein, aber ich hab das Trace V6 Top, ne Mesa 410 plus passender 1x15 am Start. Wie blöd kann man eigentlich sein ? :-P Spaß hat es trotzdem gemacht :D
 
eure handbeschwerden klingen teilweise nach karpaltunnel-syndrom, lässt sich ggf. durch einen kleinen eingriff beseitigen
 
Wie isn das eigentlich bei so Bodentretergedöns wenn man die mit Netzteil betreibt: kann man die Batterie drin lassen, oder saugen die da trotzdem dran rum und man sollte sie lieber rausnehmen?
 
Muss nicht sein: wenn du den Stecker vom Netzteil in den Bodentreter packst, sollte die Verbindung zur Batterie getrennt werden. Kann und wird dir aber niemand, ohne da näher drüber geschaut haben, garantieren wollen. Deswegen besser Batterie rausnehmen ...
 
Guten Morgen. Gerade geht so wenig Musik... muss heute zum Store wegen einer Mikrophon-Reklamation und ich werde die Bassabteilung gar nicht erst aufsuchen. Laaaaangweilig !!!
 
Wie isn das eigentlich bei so Bodentretergedöns wenn man die mit Netzteil betreibt: kann man die Batterie drin lassen, oder saugen die da trotzdem dran rum und man sollte sie lieber rausnehmen?
Einige verpassen ihren Effektkisten bei Gigs zusätzlich Batterien falls das allgemeine Netzteil ausfallen sollte.

An sich löblich.

Aber: schaltet man das Netzteil nach dem Gig aus saugen die Pedale dann an den Batterien, weil die Inputs ja alle verkabelt sind.

Ist also dann nicht so löblich.

Per se ist es wie schon oben gesagt: Batterie + externer Strom heisst Batterie abgeklemmt.
 

Moin ihr Elektronen.
schaltet man das Netzteil nach dem Gig aus saugen die Pedale dann an den Batterien, weil die Inputs ja alle verkabelt sind.

Ist also dann nicht so löblich.
Das wusste ich. Ich zieh immer die Kabel ab.
Ansonsten Danke für Info! Es ist also so, wie ich vermutet habe, dass die Kisten idR die Batteria aus der Schaltung nehmen, wenn ein Netzteil angeschlossen ist. Gut.
 
Moin ihr Treterlosen.

Regierung ist heute vormittag abwesend, es darf also lauter werden.

Ausserdem muss ich üben. Mist, das war im Lebensplan nicht vorgesehen...
 
Moin Halbtagsstrohwitwer.

Heute ist große Party aufm Grillplatz.
Alle Musiker aus unserem Dunstkreis kommen.
Ab 15:00 gibt's Live Sessions.
Die Exporters sind natürlich auch dabei.
Bier, Gras, Liebe und Musik.
Hach. :love:
 

Zurück
Oben Unten