Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die sind zu weich auf der kurzen Mensur. Klingen zwar schon mehr in die Richtung, die mir vorschwebt (dunkel, punchy), aber immer noch nicht genug. Ich probiere einfach nochmal ein bisschen rum. Die "Saitenmatrix" von Herve Jeanne hilft schon sehr, um mal eben schnell reinzuhören, welche Saiten welchen Charakter haben. Eigentlich müsste ich Därme aufziehen. Sind mir aber zu teuer und zu umständlich in der Handhabung.Sind die Presto doch nix?
Die sind zu weich auf der kurzen Mensur.
Sind mir aber zu teuer
96.5cm. Das macht sie Saitensuche schwierig, weil ich Empfehlungen von Leuten mit 3/4 oder länger nicht 1:1 für mich übernehmen kann. Ich muss einfach selber ausprobieren.wie kurz ist denn deine kurze mensur?? 100?
Hab ich momentan drauf. Spiro Light. Licht und Schatten: sie spielen sich top und sind sehr laut, was bei stromlosen Sessions auf jeden Fall von Vorteil ist. Aber sie klingen ziemlich mittig/nasal, eher wie Fretless-E-Bass, es sei denn, ich schraube die Brücke so hoch, dass man meinen könnte, man stünde an der San Francisco Bay.thomastik spirocore, die sollte man sowieso mal ausprobieren
Das ist mir klar. Werde mich auf die Suche nach gebrauchten Sets machen. Das Angebot vom Brathering kam leider einen halben Tag zu spät, aber das nehme ich auf meine Kappe, Geduld ist halt nicht so meine Stärke.das relativiert sich nach dem kauf des 5.ten satzes stahlsaiten!! aber sowas von.
Okay. Da bin ich ja mal gespannt, wie die bei mir ankommen. Ich werde berichten.helicores sind mir suspekt. irgendwas läuft da völlig falsch, ich nehme an, sie können es einfach nicht.
Guter Tipp, denn mir schwirren immer noch Guts im Kopf rum.preisgünstige därme gibt es bei bernd kürschner, da kann man anrufen und sagen, was man will. aber: das gezicke mit dem gedärm muss man wirklich wollen. das ist schon sehr viel aufwand und die blanken d-saiten schwächeln fast immer. kürschner hat da so eine variante mit einem im darm verflochtenen kupferdraht, das klappt gut. e und a ohnehin umsponnen, sonst sind das ganz dicke und unbequeme dinger.
Ein weiterer Vorteil der Spirocore Saiten: die verstimmen sich noch nicht mal nachts am Lagerfeuer.Aber, aber, aber, diese Zickereien.
Je nachdem wo wir gespielt haben, merkste schon während des Spiels, dass die sich verstimmen.
Ich war nur am Kurbeln.
Man kann sich auf nix anderes konzentrieren.
Das macht einfach live keinen Bock.
Stahl ist für mich persönlich uninteressant.Ein weiterer Vorteil der Spirocore Saiten: die verstimmen sich noch nicht mal nachts am Lagerfeuer.
Ich hab Pirastro Oliv als D- und G-Saite. Die muss ich schon während der Probe gelegentlich nachstimmen und hatte gehofft, daß das weniger wird aber Olli hat recht, das bleibt so.Ein weiterer Vorteil der Spirocore Saiten: die verstimmen sich noch nicht mal nachts am Lagerfeuer.
Für mich auch, glaub ich.Stahl ist für mich persönlich uninteressant.