diese platten sind mega geilmit Shawn Lane
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
diese platten sind mega geilmit Shawn Lane
Olli, du beschreibst schon wieder mal genau auch meinen Sondeindruck. Ich habe meinen Ashdown gerade zu Hause und überlegte, ob nicht eine leichte MB Box doch irgendwie funktionieren könnte (habe eine der neuen MB cabs hier), aber es ist ganz genau diese Pferdedecke, die - trotzdem es eine MB 210 Ceramic ist - alles zudeckt. Ich habe noch einen kleinen Hartke Combo da stehen, der mir als Referenz für eher klare Tonwiedergabe taugt. Der Unterschied ist unbegreiflich groß. Habe die Box mit Orange,- Ashdown und Hartke LH1000 getestet, immer bleibt diese bassisge, tiefmittige und nebelige, zu angedickte Tonwiedergabe. Es liegt nicht am Bass. Zumindest Markbass entwickelt diesen aussagelosen Basston ganz bewusst. Und es spielen ja auch immer weniger Bassisten Bass, wie ich es noch kenne. Gefühlt und durch youtube gestützt, gibt es nur noch Akrobaten und Saitenstreichler. War Samstag im Store (so voll habe ich es dort noch nie erlebt, keine Parkplätze mehr frei, Autos kreuz und quer in der Heide geparkt) und hatte die Gelegenheit genutzt, mal eine MB410 mit meinem Bass zu testen.. für mein persönliches Empfinden sind diese Boxen nicht für meine Art Bass zu spielen gemacht Ich hatte Angst, die Speaker würden durch das Gitter....Moin ihr Borgs from Hell.
Auch hier wieder, großartiger Techniker, aber er holt mich zu keiner Zeit musikalisch irgendwo ab.
Btw, als ich den Ashdown abholte, hatte der Kollege diesen an einer "Markbass" 2x10 angeschlossen und da hing ein "Sandberg" MM Klon dran.
Was für ein beliebiger, belangloser toter Ton.
Hab echt selten sowas langweiliges gehört.
Natürlich viele lustige Knöppe an dem Bass, aber wirklich nichts brauchbares.
Als hinge eine dicke Pferdedecke über dem ganzen.
Aber genau das scheint der Trend zu sein !?
Laut kann ich genug, aber gut tönen tun halt wenige Boxen. Wenn Lautstärke in der Band ein Problem ist, muss man zuerst die Mitmusikanten sensibilisieren. Ich habe nie verstanden warum sich Leute in kleinen Proberäumen mit fetten Anlagen die Ohren ruinieren und/oder Gehörschutz verwenden, wenn man auch dynamisch und leise spielen kann. "Energie" und flattrernde Hosen hin und her, die Energie kommt aus der Dynamik.Gegen "nur" eine Akustikgitarre würde ich mir auch keine Sorgen um Hörbarkeit machen (müssen). Leider bzw. zum Glück muss ich da andere Geschütze auffahren.
Das MUSS dann kesseln, ansonsten fehlt (mir) etwas Elementares. Das ist auch der Grund, warum diese aus richtig geilen Musikern (!!!) bestehenden TV-Bands wie bei The Voice etc. etc. bei heftigeren Rocksongs immer klingen, wie ein Sack Nüsse. Die kopieren und spielen jeden Ton vom Wert her perfekt und trotzdem rockt das nicht für 10 Pfennig. Weil diese Bands total kontrolliert unterm Kopfhörer schön "leise und
dynamisch" den Song zupfen. Das klingt grausam
is ja keine kunst, wenn man im klub der 27er is.hendrix hätte in-ear abgelehnt. er hatte übrigens zeitlebens keine gehörschäden
Bei mir warens meist die Bleche vom Schlagzeug.Ich hatte noch nie Klingeln in den Ohren von einem Bassisten.
Wohl aber schon mannigfaltig durch Gitarristen.