Der Ewige Chat

Eureka! :-P Moin Gemeinde. Alles frisch ? Es gibt so viele Instrumente für 990,- bis 999,. Euro. Ab wieviel Euro Produktionskosten die wohl auf den Preis nach oben geschoben und ab wieviel nach unten gepushed werden, um diese magische Grenze darzustellen?

herstellungskosten in asien in der regel rund 30 % des hiesigen verkaufspreises, der rest ist handelsmarge und märchensteuer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, bei diesem Sterling Ray ist man ein ganzes Stück unter dem Preis von die anderen Designs geblieben weil der am wenigstens nach dem zu erwartenden "Standard" aussieht.

Auch "in Echt" ist der ziemlich dunkel.

Der klingt aber geil. Richtig geil.

So, für lächerliche 200 Euro den EVO II 500 abgegriffen.
Der ist wie ladenneu.
20241018_175154.jpg

Und macht hier zu Hause schon mächtig Spaß.
Da muss ich doch morgen direkt in den Proberaum.

@energy :
Du kannst den 300er haben.

Was willst du dafür haben? Körperliche Zuwendung, wie immer?
Na klar.
Besprechen wir ja bald.

Ich sitze gerade davor und bin schwer begeistert.
Die Kiste rockt!
Und der drive ist hier echt gut hör- und dosierbar.
Beim 300er klingt es angenehm brighter aber ohne die Spur eines Drives.
Hier laufen die beiden Lüfter permanent mit, was mich im Proberaum nicht stört.
Das ist nun das endgültige Setup für Kontrabass live:
Dieser feine Amp und die beiden 4x8
👍

1000059560.jpg

Ich teste gerade den neuen Turm (nachdem ich erstmal 3 Klinkenbuchsen restaurieren musste (Warum gibt es Plastikmuttern? Und warum verwendet man diese bei Dingen, die verlässlich sein müssen? ). Fazit: zuviel Druck für den 40m2 Raum 😁

Ich habe gerade 200 Puls :(!:bang:

Ich wollte die E-Rezept-Funktion als TK-Kassenpatient in meiner TK-App freischalten.
Geht nur nach Authentifizierung über TK-Ident-App oder der allgemeinen Ausweis-App der Bundesbehörde.

Erst die TK-Ident-App runtergeladen.
Nach NFC-Scannen der TK-Karte möchte App den TK-PIN haben.
Brauche ich aber nie, da die Legitimation am Handy über den Fingerabdruck geht.
Bei der verfickten TK-Ident-App aber nicht.
PIN nicht gefunden, also wähle ich Methode 2 (Personalausweis-Ident-App), weil ich die schon öfter mal brauchte.
Die scannt via NFC meinen Personalausweis, akzeptiert aber die damals neu eingerichtete Transport-PIN nicht mehr. Ich weiss aber, dass die stimmt.
Dreimal falsch eingeben, brauchte dann die PUK, die ich damals (2020) von meiner Stadt per Brief bekommen habe.
Die muss freigerubbelt werden ("Nur im Bedarfsfall").
Nur: die beiden Schichten des Rubbelaufklebers sind nach vier Jahren anscheinend eine feste Verbindung eingegangen - Freirubbeln geht nicht mehr.

Also muss ich zur Stadt und mir das dort wieder freischalten lassen.

Wie scheisse kann ein Land eigentlich sein?

Da gibt es nirgends digital vereinheitlichte Verfahren.

Ergo sitzen überall nur Vollidioten an den entscheidenden Stellen.

Himmelarsch!!! 🤮

Habe das bei der Sparda Bank, mit der ich online Überweisungen für meinen Vater gemacht habe.
Als ich mein neues Handy bekam, war alles weg.
Kurz, ich war in der Filiale, in der Hotline und habe 3x Zugangsdaten geschickt bekommen.
Hab aufgegeben.

N'Abend die Herren!

Bass.jpg

Junge, war der hart drauf, als er dieses Album einspielte!
Ich hab mir das damals (~ 1988 ) noch auf Vinyl gekauft.

Gestern, vor 40 (VIERZIG) Jahren, erschien mit "STEELTOWN" das zweite Album von Big Country. Es stieß U2s "Unforgettable Fire" vom 1.Platz der Britischen Charts. 40 Jahre höre ich diese Songs jetzt also :love: Bassist Tony Butler durfte ich in den Jahren auch persönlich kennenlernen, er ist der Grund für meine Trace Elliot-Anlagen und zu guterletzt sogar für meinen netten kleinen Deal mit Ashdown. Von der Band waren nach dem Suizid von Sänger Stuart Adamson und dem Ausstieg von Tony nur noch Mark (Drums) und Bruce (git) übrig. Letzte Woche hat's wohl gekracht und Mark ist nun auch noch raus. Bruce tourt in den UK weiter mit Big Country. Schade sowas. Tony und Mark haben früher schon auf den solo-Alben von Pete Townshend gespielt, Tony auch bei den Pretenders (Back in the chain gang )
Video :
Big Country - Flame of the West - Steeltown

Um diese Zeit herum und mit dieser Besetzung hat es ihn auch ins Zentrum Zoo in Tübingen verschlagen:

Moin ihr Borgs from Hell.
Auch hier wieder, großartiger Techniker, aber er holt mich zu keiner Zeit musikalisch irgendwo ab.

Btw, als ich den Ashdown abholte, hatte der Kollege diesen an einer "Markbass" 2x10 angeschlossen und da hing ein "Sandberg" MM Klon dran.
Was für ein beliebiger, belangloser toter Ton.
Hab echt selten sowas langweiliges gehört.
Natürlich viele lustige Knöppe an dem Bass, aber wirklich nichts brauchbares.
Als hinge eine dicke Pferdedecke über dem ganzen.
Aber genau das scheint der Trend zu sein !?

Moin ihr Charakterköppe.

Als hinge eine dicke Pferdedecke über dem ganzen.
Aber genau das scheint der Trend zu sein !?
Vielleicht ja. Ich denke es kommt auf die Auftragslage an. Wenn man als Legionär bei mehreren Gigs parallel arbeitet und überall das selbe Equipment benutzt, dann ist es vielleicht von Vorteil, wenn das Zeug einen eher generischen Sound macht.

Moin ihr Pferdedecken.

Ich weiss nicht, ob das Trend ist (oder eher: war)

aber der gewünschte Klang jedes einzelnen Protagonisten unterscheidet sich doch teilweise stark.

Du präferierst ganz andere Musik bei der das gesamte Klangspektrum "da" sein soll.
In manchen anderen Stilen ist das schlicht nicht notwendig oder gewünscht.

Die Hellborg Live in Paris höre ich heute noch gerne (mit Shawn Lane and The Vinayakrams )

Zurück
Oben Unten