Der Ewige Chat

Die Ashdown stehen und Fallen halt mit der Box. Ich kennt etliche Boxen mit denen die mäßig klingen. Deswegen würden die im Laden mitunter gar nicht gut wegkommen
Das ist genau meine Erfahrung! Lustigerweise finde ich das Ashdown Top mit der "passenden" Ashdown ABM 410 nicht so dolle. Mit meiner alten Trace ist das aber eine Granate. Im Proberaum steht sogar noch eine Ashdown MAG 8x10, die kann gar nix.

immer noch günstischer als ne echte alte 59er...
Ach was soll der Geiz? Das letzte Hemd hat keine Taschen :D
Nee mal ehrlich, mich wundert auch, wie sehr einige Leute bereit sind unverhältnismässig viel für Instrumente zu zahlen, die zum Musikmachen nicht mehr taugen als günstigere. Aber ich bin auch kein Sammler, das erklärt es wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Der Sterling Ray 34 ist so ein verdammter Glücksgriff ... :love:
genauso wie es der Phantom XTC war.
Und er ist dabei noch sehr leicht.

Für den muss ich jetzt auch noch einen passenden D-Tuner besorgen.

Das verstehe ich auch nicht, denn der vordere PU trägt nicht zum typischen Sound bei.
Humbucker - egal ob parallel oder seriell - in Halsnähe finde ich aus eigener Erfahrung heraus bei Bässen per se als ziemlich sinnlos.
Für mich machen da höhenreichere SCs deutlich mehr Sinn, wenn man es nicht unbedingt wollig braucht.

Ich habe passive Bässe mit 2 x Humbucker und letztlich den Halshumbucker immer per Switch auf single/single/parallel umgelötet.
"Betrieben" wird der dann eigentlich nur mit den Single-Einstellungen und zum Bridge-Humbucker zugemischt.

Der Ray34 hat btw einen Mörder-Output, der sich nicht per Trimmpoti regeln lässt wie z.B. beim ATK.
Den muss man bei der Verwendung mehrerer Bässe im Set definitiv gesondert zügeln, und der Vol-Regler ist da zu ungenau.

Zurück
Oben Unten