Der Ewige Chat

:great: Wenn einer ne Amp Zwangsberatung machen kann, dann du.
👍
Der Kollege spielt einen shortscale Hagström Halbakustikbass.
Feines BĂ€sschen.
Er hat den Trace Elliot 500 und die 2x10 mitgenommen.
Es war Liebe auf den ersten Ton.

IMG-20241012-WA0003.jpg

Zuletzt bearbeitet:
soul 1 + duo + uno. nix digital, nix neodym.

schon soul + duo alleine (2*10) machen unglaublich dampf, wenn man möchte. klingen aber auch in gemĂ€ĂŸigter lautstĂ€rke gut, das ist mehr mein gefilde.

die uno bringt bei bedarf diese typischen 15er-mitten, vermutlich gut fĂŒr prezi-fans.

die 440 watt vom soul sind sehr konservativ kalkuliert, habe ihn auch zusammen mit vollem drumset nie mehr als halb aufgedreht. drive brauche ich persönlich nicht, geht aber mit meiner mild eingestellten alten us-ratte oder dem jan-ray-klon im einschleifweg auch gut.

vielleicht kommt irgendwann nochmal ein mesa 400+ ins haus, röhrenendstufe hat der soul halt nicht.

Hab mir vor zwei Jahren ne 15" Glockenklang deluxe gekauft. Die Box konnte ich mit keinem meiner 4 Amps betreiben. Alle 4 Amps erzeugten eine Verzerrung die so laut wie der gespielte Ton war. Die Box wurde zu Glockenklang geschickt und fĂŒr völlig ok befunden, man erstatte mir den Kaufpreis zurĂŒck. Mein Amp wĂ€re kaputt. Seitdem ist Glockenklang trotz guter Ideen und auf dem Papier gut erscheinenden Produkten irgendwie "raus" .

Alles. Klar. Und alle Amps liefen an anderen Boxen ohne diese Verzerrung. Man schrieb mir noch, dass die Box selbst die geringsten Frequenzen wiedergeben wĂŒrde, also auch Gain und Zerren, ich habe das aber ganz ohne Treter ausprobiert.

Tach und so ... die Arbeit hat mich wieder.

Mal sehen, was die Woche bringt ...

Gestern Abend habe ich mir als alter Alien-Film-Fan endlich Romulus im Kino angesehen.
Passt. Bis auf ein paar völlig bescheuerte Dinge gut eingebettet ins Alien-Universum.

Trotzdem ist der erste Film von 79 nach wie vor unerreicht.

Moin ihr ausserirdischen,
was ist das denn fĂŒr ein Blödsinn, daß man wohl neuerdings nichts mehr in die Kleinanzeigen setzen kann, wenn man im Forum der ganz Schlauen nicht genĂŒgend BeitrĂ€ge gepostet hat?
Die Dicksaiter-Ecke zÀhlt anscheinend nicht, bei mir steht "0 BeitrÀge".

Ah Ok, das erklÀrt es.
Daß das hier nicht gezĂ€hlt wird ist ja auch ok. Ich hatte mich nur gewundert, weil ich schon ĂŒber die Kleinanzeigen etwas verkauft hatte und plötzlich geht es nicht mehr.
Wie oft muss man denn posten, damit man was verkaufen kann?

Moin ihr Orgelpfeifen,

mich hat es schon wieder erwischt, unfassbare Halsschmerzen und alles was dazugehört.
Ich hatte es erst vor ein paar Monaten wochenlang.

Nichtsdestotrotz habe ich doch nochmal zugeschlagen.
Mein Ashdown ABM hat "nur" 300 Watt.
Da ist wenig Luft nach oben, deshalb habe mir den 500er aus den Kleinanzeigen fĂŒr einen SchnĂ€ppchenpreis geangelt.

Der 300er wĂ€re was fĂŒr dich und deinen Kontrabass, lieber Christian!?

Moin ihr Reste.

Erstmal gute Besserung an Olli.

Dann hatte ich den bassfreien Urlaub u.a. genutzt um mich zu fragen welche BĂ€sse ich am meisten dort vermisse.

Antwort: ca. 10.

Upps.

ZurĂŒck
Oben Unten