Der Ewige Chat

bin ja gelegentlich als bezahlter aushilfsgitarrist für sängerin(nen) unterwegs.

habe heute eine weitergeleitete anfrage erhalten: kannst du 2mal wöchentlich eine live-karaoke-show in kneipe xy begleiten? müsstest ~ 150 (doofe) popsongs draufhaben. vergütung: keine.

würde am liebsten "fi** dich ins knie" zurückschreiben.
Warum machstes nich? Sone Anfrage ist unter aller Würde.

Gerade eine charmante Absage bekommen.
Anfrage als Opener Band für ne neue Sessionreihe

Hatte im Mahal für einen Gig/Session Opener angefragt und folgende Antwort bekommen:

Ach, ihr seid das! Hab euch schon gesehen, finde ich klasse, was ihr macht. Aber für den Laden ist das definitiv zu heavy. und wir können einfach nicht riskieren, dass nach der ersten Session schon alles vorbei ist, sorry!

Das nenne ich mal street credibility 😂

Warum machstes nich? Sone Anfrage ist unter aller Würde.
wenns an mich direkt gegangen wäre, klar. kam aber weitergeleitet von einem anderen gitarrist, der verständlicherweise ebenfalls keinen bock hatte.

bin ohnehin zu alt für son scheiß. erinnere mich noch an meinen lieblingsaushilfsjob vor ~ 40 jahren: bass spielen in einer punkband, deren bassist kurz vor dem gig in der klapse gelandet war. proben? "nö unnötig, du hörst einfach wies geht und steigst ein." wurde dann ein wirklich lustiger gig - soweit ich mich erinnere. es wurde jedenfalls heftig gekifft und gesoffen.

Dann wurde das Klassenziel doch erreicht.

Bin zurück, bzw. wir sind zurück.

Mussten leider den Urlaub etwas früher abbrechen, meine Holde bekam Probleme.
Gestern dann die knapp 1200 km in einem Rutsch zurück, damit heute noch der Arzt aufgesucht werden kann.

Die beste Krankheit taugt nix.

Von mir auch die besten Genesungswünsche!

Aber wieso fahrt ihr so weit weg, wenn ihr mit so was rechnen müßt?

Gute Besserung! Wie geht es ihr denn jetzt? Kann ich was tun? Quatschen?

Danke (auch an die anderen).

Ich mach's hier nmal kurz:
die Herz-OP war ja sehr gut verlaufen,
die Reha-Klinik (die wir uns extra ausgesucht hatten, weil die sich als dedizierte Herz-Reha auf die Fahnen geschrieben hatten Arbeitswillige wieder fit machen zu können) wirkungsmässig völlig für den Arsch.
Nach Ende der Reha konnten dann von lokalen Ärzten die existierenden Probleme diagnostiziert und initial behandelt werden, die in der Reha-Klinik nicht erkannt wurden, aber leicht zu erkennen gewesen wären.
In dieser Rekonvaleszenzphase stecken "wir" jetzt.
Die aktuell relevanten Schmerzthemen sind Kollateralschäden, die nach so einer OP auftreten können.
Der Frankreichurlaub war geplant, damit meine Frau mal langsam "runter" kommen kann.
Leider sind in der zweiten Wochen wieder Dinge aufgepoppt, die einer ärztlichen Kontrolle bedurften.

Der Professor, der die Herz-OP in der Uniklinik Köln vorgenommen hat, hat aber einen wirklich klasse Job gemacht, Hut ab.
Das Herz ist jetzt ok und muss "nur" noch langsam auf Leistung trainiert werden.

Achja: moin ihr Retouren.

Gut zu wissen, dass alles soweit in Ordnung ist. Falls du mal Bock auf ein Kaltgetränk, ggf. auch bei dir, dann lass es mich wissen ! :-)

Moin ihr Rübennasen .

Ich fahre gleich zum Proberaum um mich mit dem netten Bass Kollegen zu treffen, der bei uns im Vorprogramm gespielt hat.
Er ist auf der Suche nach einer guten Bassanlage.
Nun, ich habe da ein paar coole Sachen für die Zwangsberatung....
Bin gespannt, der Junge hat sich bis jetzt nur mit Mist rumgeschlagen.

Danke (auch an die anderen).

Ich mach's hier nmal kurz:
die Herz-OP war ja sehr gut verlaufen,
die Reha-Klinik (die wir uns extra ausgesucht hatten, weil die sich als dedizierte Herz-Reha auf die Fahnen geschrieben hatten Arbeitswillige wieder fit machen zu können) wirkungsmässig völlig für den Arsch.
Nach Ende der Reha konnten dann von lokalen Ärzten die existierenden Probleme diagnostiziert und initial behandelt werden, die in der Reha-Klinik nicht erkannt wurden, aber leicht zu erkennen gewesen wären.
In dieser Rekonvaleszenzphase stecken "wir" jetzt.
Die aktuell relevanten Schmerzthemen sind Kollateralschäden, die nach so einer OP auftreten können.
Der Frankreichurlaub war geplant, damit meine Frau mal langsam "runter" kommen kann.
Leider sind in der zweiten Wochen wieder Dinge aufgepoppt, die einer ärztlichen Kontrolle bedurften.

Der Professor, der die Herz-OP in der Uniklinik Köln vorgenommen hat, hat aber einen wirklich klasse Job gemacht, Hut ab.
Das Herz ist jetzt ok und muss "nur" noch langsam auf Leistung trainiert werden.

Achja: moin ihr Retouren.
Von mir auch gute Besserung

also meine hundehütte klingt über das glockenklang-zeux wirklich hervorragend.
aber falls ich das irgendwann nochmal in einer combo mache, werde ich mir einen kleinen markbass-würfel besorgen.
*duckweg*

Zurück
Oben Unten