Der Ewige Chat

Ich mag in ear auch nicht.
Weder live noch im Proberaum. Nicht mal wegen fehlenden Druck oder so, das ist nicht das Problem...da kommt einfach keine Stimmung auf.
Umgekehrt brauche ich aber auch nicht mehr den Marshall oder Engl Turm vom Gitarristen. Unser Gitarrist spielt einen ollen Laney Röhren Combo auf nem Stuhl. Damit macht der ordentlich Wind, klingt geil und live packt der ein Mikro davor. Reicht auch ohne für Ohrenklingeln - muss aber nicht!

...da kommt einfach keine Stimmung auf.
Full Ack.

Mein Sohn spielt einen BluGuitar Amp mit passender Box (1x12)
Sahneton.

BluGuitar_Amp1.jpg

Der Gitarrist des zweiten Projektes nutzt einen Mesa Dual Rectifier mit einer Marschall 4x12.
Furchtbar.

Bekommt man gemäßigt keinen vernünftigen Ton raus.

Zuletzt bearbeitet:
Full Ack.

Mein Sohn spielt einen BluGuitar Amp mit passender Box (1x12)
Sahneton.

Anhang anzeigen 847481

Der Gitarrist des zweiten Projektes nutzt einen Mesa Dual Rectifier mit einer Marschall 4x12.
Furchtbar.

Bekommt man gemäßigt keinen vernünftigen Ton raus.
Ich halte von denen nur begrenzt etwas. Praktisch und klein ja, aber wenn man mit einem richtigen Röhrentop 1:1 vergleicht (was wir auf dem ersten Kammlertreffen getan hatten), dann liegen Welten dazwischen - und allerdings auch Euronen.
Und Moin zusammen.

Ich halte von denen nur begrenzt etwas. Praktisch und klein ja, aber wenn man mit einem richtigen Röhrentop 1:1 vergleicht (was wir auf dem ersten Kammlertreffen getan hatten), dann liegen Welten dazwischen - und allerdings auch Euronen.
Mercury oder Iridium?

Bei Hardcoresounds nivelliert sich das meinen Ohren nach erheblich.

"Schön" haben wir nicht getestet.

Guten Morgen

So, der Papa hat ne neue Zweitband. Was hab ich in den letzten Monaten Musiker und deren schräge Weltanschauung kennengelernt.
Fazit für mich:
Ich kann / will viele Banddynamiken nicht mehr ertragen!

Fazit auch:
Selber die richtigen Leute zusammen bringen, was Neues machen. Mehr Zeitaufwand, weniger Stress.
Gestern schön geprobt, der Sänger hatte ein paar Ideen mitgebracht, alles so rumpeliger Stooges, Ramones 3 Akkorde Kram, top Musiker, die sich vor allem auch vorbereitet haben und Zack!

Plan: Max noch 2 Proben den ersten Support auf der Bühne spielen.

So stell ich mir das vor!
Ohne Proben nach oben

Wir hatten gerade nach 2 Jahren unseren 2. Gig. Meistens 1x die Woche Proben mit Ferienpausen. Kurz nach dem ersten Gig waren wir im Studio und der Studiobesitzer war beim 2. Gig dabei und voll des Lobes wie tight wir geworden wären. Er hat uns eingeladen, in seinem Studio ein Konzert mit geladenen Gästen zu geben. Termin steht allerdings noch nicht fest. Manchmal halt auch mit Proben nach oben. ;-)

Seit wir einen neuen Sänger und das Programm umgekrempelt haben, hat sich das so ergeben daß der KB da besser passt.
Wir haben ja noch eine gute Hand voll "E-Bass-Nummern" in der Setliste der Exporters. Dieses Elektro-Set fühlt sich inzwischen für mich wie ein Fremdkörper an. Ich hab mir vorgenommen, auch diese Songs so weit wie möglich auf Kontrabass umzustellen. Wird ein bisschen Arbeit, aber macht ja auch Spaß. Die paar Nummern, die dann übrig bleiben, weil sie mit der Hütte partout nicht funzen, werde ich dann wegdiskutieren. :D

Es gibt da ja kein allgemein gültiges Rezept.

Jedoch ...

... kannn man nach 2 Proben durchaus auf die Bühne bringen... ;-)
Mein Reden. Nicht lange kaputt diskutieren.
Ich war da auf Auditons von durchaus geilen Bands, die konnten ihre eigenen Hits nicht ansatzweise wie auf der Platte spielen, aber dem Sänger war wichtig, dass alle Gitarre schwarz sind, wegen dem Bühnenbild...sowas meine ich.
Keinen Takt halten können, aber schon übers Catering der Tour nachdenken

Zurück
Oben Unten