Der Ewige Chat

Moin ihr fast fucker,

Pantera höre ich einmal im Jahr auch immer mal wieder 3 Wochen lang im Auto, bis die CD wieder rausfliegt. Cowboys From Hell ist einfach ein Meilenstein der Metallgeschichte. Und Songs wie Primal Concrete Sledge können beim Autofahren schon mal das Leben des Vorausfahrenden retten, wenn der arme Wxxxxxer schon wieder nicht im Kreisverkehr geblinkt hat. Oder Sie. Man muss ja korrekt sein heute, sonst ist man ganz schnell ein alter weißer Hitler :govampire: Ich gebe deshalb ausdrücklich zu Protokoll, dass ich 69 gut, 88 aber Scheisse finde !!! 🥳

In sechs Wochen bin ich bei Skunk Anansie. Das hat wohl tatsächlich Nachfrage, denn das Konzert ist schon vor vielen Wochen in einen größeren Konzertsaal als vorgesehen umgebucht worden. Von Skin finde ich nicht alles gut, aber auch hier ,- mit "Stoosh" hat man ein eindrückliches Album geschaffen, welches ebenfalls "se test of teim bestanden hat, wie man so sagt als Kosmopolit.
Hier extra für André ein Song mit Fuzz UND Musicman...! :D (p.s.: das mit dem 5er ist bei mir gerade durch den ungeplanten Erwerb eines 4S-aiters aus finanziellen Gründen etwas nach hinten gerückt, sorry !!!!!!!!!!! ) 🫣

Ein Grund dafür, dass neue Verbrenner vielleicht verboten sein werden, alte aber ihre Liebhaber behalten werden !

Tach ihr Feuchttücher.

Netcologne glänzt heute schon seit 9 Uhr mit Leistungsverweigerung im gesamten Kölner Gebiet.
Die meisten Homies sitzen jetzt alle im Büro (Me too),
Hier haben wir wenigstens fette Standleitungen, die nicht von NC sind...

Moin ihr Vernetzten.

Ollis 300 Evo II, den ich letztens vertickt hab, kommt wieder zu mir zurück. :D
Der Käufer hat beim ersten Test festgestellt, dass seine Box am Arsch ist. Reparatur oder Austausch ist angeblich derzeit finanziell und zeitlich nicht drin.
Also hab ich ihm angeboten, mir den Amp zurück zu schicken.
Der Amp ist cool.
Vielleicht verauf ich den Hartke LH 500 ... mal sehen.
Hab eh zu viele Amps.

Sortiert nach max. Ausgangsleistung:

- H&K Bassmaster
- Echolette BS40
- (Ashdown Evo II 300)
- Hartke LH 500
- Bugera Veyron T

Der Bugera ist übrigens gar nicht so übel (für'n Digiamp).

Ist definitiv ein guter Amp.
Bei mir stehen mittlerweile auch mehrere rum, wobei ich meist den (originalen) 400er spiele.

Der Hartke 3500 war mein erster "Profi" Amp.
Sackschwer. Aber hab ich sehr gemocht, bis ich das erste Mal einen Acoustic 220 gehört hab

In einem Proberaum wurde mir ein Bugera zur Mitnutzung angeboten. Ich bekomme aus dem Amp kein pegelfestes bzw. zerrfreies Signal und es ist mir ein Rätsel, wie man diesen "Amp" spielen kann. Ich weiß das Model aber gerade nicht. Zumindest das spezielle Gerät hört sich an, wie ein Bassamp aus einem Ypsheft. Ich komme von meinem ABM nicht mehr weg, der Verstärker kann wirklich eine Menge!

In einem Proberaum wurde mir ein Bugera zur Mitnutzung angeboten. Ich bekomme aus dem Amp kein pegelfestes bzw. zerrfreies Signal und es ist mir ein Rätsel, wie man diesen "Amp" spielen kann. Ich weiß das Model aber gerade nicht. Zumindest das spezielle Gerät hört sich an, wie ein Bassamp aus einem Ypsheft. Ich komme von meinem ABM nicht mehr weg, der Verstärker kann wirklich eine Menge!
Same Here.

Beim ABM ist die Box der Knackpunkt. Ich war jahrelang mit den Teilen auf Kriegsfuß, standen in jeder Backline und ich fand die Scheisse. Hab ich auch jedem gesagt, der es hören wollte.

Mit einer guten Box und einem Gefühl für EQ und die Schalter (die übrigens beim 400 exakt gegensätzlich zum 500 Evo2 arbeiten...dort schaltet man nicht an, sondern aus..) bekommt man da immer einen sehr guten Sound mit.
Pegelfest sind die Teile eh

Das mit der starken Abhängigkeit der Ashdown Amps von einer "passenden" Box stimmt auffällig. Seltsamer Weise finde ich meine Ashdown ABM410 am ABM600 nicht gut! Die ABM210 klingt besser daran.
Mein (!) absolutes Traumgespann ist der ABM600 an meiner (und auch fremden) alten Trace Elliot 410. Also die alte Serie mit 300 Watt, nicht die Peavey-Ära Boxen. Wenn die nicht so schwer wären, hätte ich sicher 6 Stück davon in drei Proberäumen stehen.

Der ABM 400 C210 Combo klingt auch anders als das 400er und 500er Top an einer 210 Standalone.

Interessanterweise klingt aber der Combo mit der zusätzlichen 2/10 sehr geil.

Mein Favorit ist aber eine SAD 1510.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten