Der Ewige Chat

Moin Multivitaminbassisten.

Ich habe gestern meine alte Trace 410, die jetzt drei Jahre im Gartenhaus stand, in den Proberaum geschafft. Was soll ich sagen.. die schwergewichtige Dame klingt noch so fantastisch wie vor 30+ Jahren.

Samstag will mein Basser bei der Wohnzimmerprobe mal den Ex-Energy Briefcase auf Herz und Nieren testen.
Ich wünsche gutes Gelingen.
Mir hat der Briefcase immer gute Dienste geleistet.
Hab ihn aber nur 1 Mal mit Batterie benutzt, bei einer Lagerfeuersession im Schrebergarten.
Ansonsten immer mit Kabel. Hatte die Batterie ausgebaut, weil die ja doch einiges wiegt.

der Eich von Basspope
Ein adliger Amp?!

Ich hab diese Woche wieder das SAD Combogehäuse mit 2 x 8" im Haus - das war als Daureleihgabe einige Zeit weg von mir.
In der Kiste ist bzw war der Bugera Amp drin.
Den hab ich da jetzt rausgerupft.
Die Zwei-Achter Box werd ich die Tage systematisch mit allen Amps verbandeln und den Kontrabass drauf loslassen.
Mal sehen welche Kombi am besten taugt.

Zuletzt bearbeitet:

Moin ihr Prolemlöser,
mein Kram klingt auch immer noch fantastisch.
Samstag will mein Basser bei der Wohnzimmerprobe mal den Ex-Energy Briefcase auf Herz und Nieren testen.
Glückwunsch zum Zugriff. Ich behalte meinen Briefcase auch noch, auch wenn ich ihn eigentlich momentan nicht brauche. Bei einigen Situationen machen die Dinger wirklich einen schlanken Fuß. Ansonsten behalt ich nur noch den Basic Performer, der hat zwei Kanäle und kann Country und Western.

ich habe tatsächlich noch nie erlebt, dass 8er für kontra scheiße wären. irgendwas passt da wie arsch auf eimer.
So ist es .
Wenn ich wollte, könnte ich aktuell mit
20x8 spielen 😎😅👍
SWR Henry 8x8
2x Ashdown ABM Mini 4x8
SAD 4x8

Wobei ich den Hype um Ashdown Amps nicht ganz nachvollziehen kann.
Ich mage die nur, weil das EQing perfekt für die Bullfiddle, also wie ich es praktiziere, drauf rumkloppen, gemacht ist.
Notgedrungen spiele ich live ein paar Nummern mit E Bass darüber und da muss ich ehrlich sagen, dass klingt immer unterschwellig künstlich und aufgeblasen.
Damit kann mehr schlecht als recht leben.
Für ausschließlich E Bass wäre das für mich nix.

Ich würde gerne in einem Power Trio a la The Pirates, Dr. Feelgood, Hurriganes, The Inmates und Konsorten spielen.
Und das mit meinem Marshall JMP und der Acoustic 4x12.

Live Ansage:
Das nächste Lied ist für Anne.

Anne Fresse 🤜

ich habe tatsächlich noch nie erlebt, dass 8er für kontra scheiße wären. irgendwas passt da wie arsch auf eimer.

.... wobei hier im Wohnzimmer auch die SAD 112 einen schlanken Fuß macht. In Kombi mit dem HK Bassmaster vor allem. Geiles Kistchen. Soll man gar nicht glauben, wie laut 5 Watt sind.

Die 208 klingt neutraler, weniger rotzig und in den Höhen bedeckter. Was für Kontra aber scheißegal ist. Laut klingt die besser als die 112. Die ist dann nämlich ziemlich plärrig und nicht mehr schön.

Moin ihr HalbAchter.

Wenn ich hier durchs Kölner Hinterland fahre, komme ich durch lauter Eingeborenendörfer, die schon kräftig am Karnevalfeiern sind.
Eingeborene und ihre - für zivilisierte Menschen - seltsam anmutende Stammesriten. :nix:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten