Der Ewige Chat

Moin ihr Astabsteiger.

Heute ist so ein Tag, wo ich mit einem Kaffe in der Hand aus dem Fenster sehe und mir nur "Uäch" einfällt.
Ich habe mich die letzten Tage dermaßen intensiv mit dem GX-10 beschäftigt (Verbaloutput in einem anderen Thread), dass ich das "normale" Bassen total vernachlässigt habe.
Und wir kommen mit den Projekten gerade nicht weiter - bei einem bremst es gerade wegen der noch mangelnden handwerklichen Fähigkeiten,
bei dem anderen aufgrund der in der letzten Zeit zu viel ausgefallenen Proben.
Und das "Dann-machen-wir-heute-eben-Duo" - Ersatzprojekt mutiert derzeit noch zu oft in einen "No-Mams-Club" mit Maletalk.
Ist zwar auch entspannend, aber nicht der Sinn des Ganzen...

Ich habe mich die letzten Tage dermaßen intensiv mit dem GX-10 beschäftigt (Verbaloutput in einem anderen Thread), dass ich das "normale" Bassen total vernachlässigt habe.
Ich hab die letzten Tage beides gemacht: das Treter-Gedöns neu verhandelt mit dem Lehle 3@1 (danke nochmal) und natürlich mit dem 58er Peci alles rauf- und runter gespielt, was mir eingefallen ist. Der Ton von dem Bass ist nicht macho-mäßig plakativ, aber je länger man ihn spielt, desto besser wird er.

So, Feierabend! 🍺

Heute verkoste ich dieses bockstarke Gesöff aus Frankfurt/Oder, das ich bei Lidl entdeckt habe:

Perlenbacher_Winterbock.jpg

Ich als alter Junggeselle wäre manchmal froh, ich hätte jemanden zum Reden.

Aber nur manchmal.

Moin ihr Gestillten.
Ich habe gestern im Zuge eines Zimmertausches alle CDs meiner Lieblingsband aus den 80ern / 90ern mal zusammen gestellt. Krass, was da so mit Bootlegs und SIde-projects der Musiler und live Scheiben und DVS und VHS Kassetten zusammen kommt :rolleyes:
Ich glaube, ich hau das mal für nen Zwanni an jemand der FB-Fangruppen raus. Wird alles nie wieder von diesen Medien abgespielt.
Dabei wurde das meiste damals jeweils erwartet, wie die 10 Gebote.

Ich wollte meine Plattensammlung digitalisieren und habe ungefähr ein Drittel durch (weiss nicht, ob ich das schon mal geschrieben habe).
Jetzt merke ich, dass das simple Aufrufen der FLAC-Dateien irgendwo keinen Spaß macht - mir fehlt das Haptische, Zelebrierende.

Ich wollte meine Plattensammlung digitalisieren und habe ungefähr ein Drittel durch (weiss nicht, ob ich das schon mal geschrieben habe).
Jetzt merke ich, dass das simple Aufrufen der FLAC-Dateien irgendwo keinen Spaß macht - mir fehlt das Haptische, Zelebrierende.
Das hätte ich dir vorher sagen können.
Man hört doch Schallplatten nicht wegen des Sounds !
( Ich glaube hier darf man das sagen )

Ich habe meine alte Stereoanlage beim Neueinrichten der Mancave jetzt schön prominent und gut begehbar im Raum platziert. Alle Vinyls (100?) und Kassetten (300?) direkt greifbar darunter. Macht schon Spaß, sich durch die Scheiben zu wuseln und die ein oder andere mal wieder aufzulegen. Fühlt sich immer irgendwie archaisch und seltsam an, einen Song überspringen auf einen Knopfdruck geht ja z.Bsp. nicht bei Tape oder Vinyl. :-) Herrlich, nochmal alte Proberaumaufnahmen zu hören. Manchmal denke ich, "Das hab ich gespielt? Irre" (for the good or the bad ) :rofl:

Moin ihr Kurzgliedrigen.

Die Kiste mit den Pedalen "wo weg können" wird immer voller ...
Ich behalte das GX-10, obwohl es noch nicht komplett ins Pedal-LineUp passt ... aber es ist so schön universell..

Zurück
Oben Unten