souladdicted
Well-Known Member
Doch, "leider" schon. Ich betreue ja mittlerweile drei Bands und würde am liebsten überall meine Anlage im Proberaum spielen, was aus logistischen Gründen natürlich nicht funktioniert. Bei einer Band spiele ich die Anlage eines Proberaummitbewohners, zwei Bands muss ich halt ausstatten. Und statt den ABM neben dem Bass und dem Kramkoffer immer mitzuschleppen, brauche ich halt mehr als einen Amp. Die Ashdown 410 Box gefällt mir nicht für jeden Sound (auch hier habe ich bandtechnisch drei verschiedene Sounds, die ich fahren muss). Außerdem ist die Ashdown-Box eines: viel zu schwer! Daher wäre ein gut zu transportierendes Setup mit leichten Boxen und einem leichten Amp mein Traum. Der ABM600 ist ja ggf. kein Problem live (so gewichtstechnisch) aber die Box.. Falls der RM800 im Proberaum taugt, wäre er auch soundtechnisch ein gutes Live-Backupsystem. Leider höre ich den Unterschied zwischen einem Lightweight-Amp und einem alten Transistor für mich immer deutlich, so dass ich zwar gerne immer wieder etwas ausprobiere, letztendlich machen irgendwie aber bislang nur die alten Klötze glücklich
Meine letzte Tat 2024: Proberaum aufgeräumt, überflüssige Boxen und Amps ausgemistet, das ist (quasi) der übrig gebliebene Rest.
(Quasi, weil da noch die 12er SADs und die GK400 Tops fehlen)
Aber ich bin mittlerweile auch sehr zufrieden mit den Ashdown Teilen. Besonders den ABM400 hab ich an der 15/10 von SAD extrem lieb gewonnen