Der Ewige Chat

Moin ihr Getretenen.
Letzter Tag mit Arbeit heute ( zumindest einen halben ... )

Dann bis zum Jahresende komplett frei, juchhuuuu ...

Vorsatz für 2025: sich tief ins GX-10 einarbeiten und dann die dadurch überflüssig gewordene Treterlandschaft abstoßen...
 
Ernst jetzt.

Aber merke auf: ich schrob "uberflüssig".
Damit ist wirklich nur Redundates gemeint, dass sich im GX-10 nicht abbilden lässt.

Ich habe aber noch Etliches, was nicht abbildbar ist (Mel9, SG Beta V, ....). Das bleibt latürnich. Bin ja nicht doof, bin ich ja nicht ...

Wart's ab, ab Januar beginne ich, die Kleinanzeigen vollzumüllen ...wirste seh'n ... volley.
 
Ich bleibe meinem Motto treu, live ( und nur dafür gehe ich ja in den Proberaum,- also um dafür zu arbeiten) so solide wie möglich, mit Kram mit sowenig Sollbruchstellen als möglich unterwegs zu sein. Das ist keiner Theorie, sondern "erlernter" Praxis geschuldet.
Situationen wie die, als mir nach erfolgreichem Soundcheck in der ausverkauften Matrix in Bochum beim Change over das Effektboard abgekackt ist und ich auf dem Boden wuselnd jedes Kabel und jede Verbindung checken musste, die erste Reihe Publikum zwei Meter vor mir und die Band ungeduldig und verunsichert nervös um mich rumstehend... haben mich "bescheiden" werden lassen :-P Es hatte sich übrigens ein Kabel in der Zeit von Soundcheck zu Auftritt verabschiedet. Für Festival-Gigs mit 15 Minuten Change Over ziemlich sch.... !!
Seitdem bin ich Effektboard-technisch ein Freund von "einfach" und "überichtlich". Am liebsten mag ich "Ein Kabel rein, ein Kabel raus" fertig. Ich habe dann Kabel, Netzstecker und sogar Treter zweimal dabei, so für den Fall der Fälle. Auch Basstechnisch führe ich gerne zwei klanglich so indentisch wie mögliche Instrumente mit, damit ggf. kein Soundunterschied entsteht.
Reißen euch eigentlich Saiten ?? Mir ist (auf Holz klopf*) wirklich noch nie (!) eine Saite live gerissen. Wahnsinn, wenn ich so drüber nachdenke :-)
 
Bei mir riß früher ständig die G-Saite. Als das Slappen aus der Mode kam, hat sich das gelegt.
 
Ich komm mir hier jetzt schon vor wie im Krieg... da sind Böller dabei, die garantiert nicht aus dem Supermarkt stammen - eher im Darknet in Polen bestellt oder so ⚰️
 

Das war erheblich heftiger als letztes Jahr.
Die Feuerwerksbranche dürfte sich nicht beschweren.
Nachbarn von uns haben einen Handkarren pickepackevoll gehabt und über eine Stunde gebraucht, das Zeug in die Luft zu ballern.

Super xx(

Frohes neues Drecksscheissjahr. :evil:
 

Zurück
Oben Unten