Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hm... sehr interessant > man lernt nie aus.
weisst du zufällig noch welches model das war ??
AutschIch hatte den ein paar Monate und habe ihn blöderweise verkauft.
sehr interessante video-reihe (4-teilig) > entstanden beim BASSCHAT SE Bash 2015
Trevor Raggart präsentiert hier die komplette "the history of WAL basses"
im teil #4 spielt er die einzelnen instrumente an und zeigt die unterschiede.
der sound ist leider "grottig" > scheinbar mit dem handy "recorded"
trotzdem informativ > für leute die WAL bässe nicht bzw. nicht gut kennen
klingt nach aktiver elektronik.
verstehe ehrlich gesagt den ganzen hype nicht.
einen Wal muss man mal selbst erlebt haben, um zu verstehen was es mit diesen Bässen auf sich hat.klingt nach aktiver elektronik.
verstehe ehrlich gesagt den ganzen hype nicht.
hey,hmm... müsstest du schon erklären warum du in diesem thread einen "hype" siehst > nur weil die mehrheit der basser big "F", MuMa, G&L, RIC spielen (ausser einem original RIC spiele ich alle genannten fabrikate) > es gibt doch noch viel mehr zu entdecken (wenn jemand interesse hat).
keine ahnung welcher basser generation du entstammst > ich gehöre zum älteren semester und habe dementsprechend ein andere prägung als jüngere kollegen.
als ich vor ca. 2 1/2 jahren mit diesem thread begonnen habe, war ich ursprünglich auf der suche nach "gleichgesinnten", welche eventuell auch an alternativen zum original WAL- sound gearbeitet haben.
viel input ist da leider nicht gekommen > sehe das heute aber keinesfalls als nachteil
leute die auf WAL bässe abfahren/schwören waren zum zeitpunkt des erscheinens 100% profi-musiker > die zahl der musikproduktionen auf denen ein WAL zu hören ist (speziell in den 80-gern bis mitte 90-ger) > ist sehr gross > egal ob kommerz, new wave, jazz, fusion, rock, prog rock, metal, funk, ethno......diese instrumente konnten/können überall eingesetzt werden > was sie schon einzigartig macht.
was die verwendeten materialien und verarbeitung angeht > WAL`s sind echte panzer, robust, sehr beständig gegen witterungseinflüsse.....
wenn ich an meinen 83er MK I zurück denke > der wurde vom vorbesitzer über jahre intensivst benützt (profi) > schnurgerader neck, bünde fast ohne verschleiss, saitenlage zum niederknien....
wenn ich da mit den "highrunner" US- OEM herstellern vergleiche > oh mein gott > verzogene necks, dead spots, schanzenbildung in höheren lagen, teilweise hohe einstreungsempfindlichkeit, frickelig einstellbare necks wegen doppelspannstab....usw...
ALEMBIC war sicher der erste hersteller der sich mit dem thema edelbass mit spezieller varifilter- elektronik beschäftigt hat > nur hat hier die optik sicherlich die höhere priorität.
hier war WAL meines wissen der erste hersteller der dem profi-musiker ein optimales arbeitswerkzeug anzubieten hatte.
zeiten ändern sich > heute werden WAL bässe von vielen leuten als wertbeständiges sammelobjekt und statussymbol gehandelt > das ist nicht mein ding
jeder soll`s so halten wie er will.
Hallo vila_lila,hi deathnotes > ich wollte dir nicht auf die füsse steigen > sorry falls du es so verstanden hast.
falls du die chance haben solltest an ein original zu vernünftigen preisen ranzukommen > tu es
wenn du wirklich zu wenig platz hast > lass irgendwas von deinem equipment auf die reise gehen.
ich hab`auch viel zu viel zeugs > irgendwann muss ich auch wieder "entrümpeln"
mein nachbau- zombie funktioniert auch sehr gut (dieser thread soll ambitionierten kollegen einen weg aufzeigen).
Hallo vila_lila,
ich weiß deine Antwort wirklich zu schätzen.
Bei mir ist es so, dass ich den Wunsch hätte so gut wie Flea zu sein und der Tool-Bassist.
Jedoch egal wie viele Bässe ich auch kaufen werde, ich es niemal sein kann.
Jedes Mal, wenn ich einen GAS-Anfall bekomme, merke ich dass unbewusst einfach den Wunsch habe besser zu sein als jetzt.
Dann kommt noch die Arbeit dazu, Rechnung, Privatleben, Auf und Abs.
Der Kopf ist manchmal so voll und dann versuche ich zu üben und die Gedanken schweifen ab.