
stony
Member
- Beiträge
- 42
- Bassix
- ß1.770
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
durchs Pleken der Frets die Dead-Spots eliminieren konnten...
Kann ich nicht nachvollziehen.
Nur weil von den bünden ein paar zehntel mm abgeschliffen wurden ändert das ja nichts an der eigenresonanzfrequenz vom holzkörper, hals und body.
Von ToneRite rate ich ab, den hatte ich schon mal probiert, der Bass klang danach mieserabel und der Halsspannstab hat geschnarrt. Horror!
War mein fender Jazz American Deluxe V 5. Der Bass war nach der ToneRite Behandlung lauter aber völlig dumpf und flach im Klang, die Dynamik war weg und der Halsspannstab hat geklirtt. Auch die Saiten hat es völlig gekillt, nachdem ich neue aufgezogen hatte immer noch das gleiche Greuel. Tonerite töten Seele von BassWas war das denn für ein Bass? Inwiefern hat sich der Klang verändert?
Das empfohlene weisse oder rosa Rauschen ergab bei mir zwar ausgewogenen Frequenzgang aber leblosen Ton. Ist auch unerträglich in der Wohnung. Ich lasse Soul, R&B und Contemporary Gospel drüberlaufen, der Frequenzgang und Ton ist top und die Instrumente spielen sich wie von selbst. Mein Tip: nicht im Koffer, der schwingt mit und verfälscht das Resultat. Ich lege meine Bässe dafür auf den Boden, etwas Hartschaumstoff drunter und Chopsticks zur Trennung zwischen Bass und Schaumstoff.
Cool. Damit kann man bestimmt auch den Wert einer Wohnung steigern. Wenn das Laminat schön soulig eingeschwungen wurde und jeder Schritt ein Teil eines tollen Grooves wird ... mhh![]()
das hängt doch völlig von der Musik ab die man damit macht. Bei Soul z.B. gebe ich dir Recht. Wenn aber lange tragenden Töne gefragt sind (so was Pink Floyd-artiges z.B. , wo ein einzelner Ton für mehrere Sekunden das ganze Fundament bildet - wenn der dann nach einem Drittel der Zeit schon abkackt, kannst du die Axt vergessen)Denn die entscheidende phase des basssounds ist die ERSTE SEKUNDE ! Da steckt die ganze info, ob der sound für mich paßt oder nicht.
Was danach kommt ist für mich eher sekundär.