precision78
Well-Known Member
Was kann das bewirken?Dann würde ich den Hals demontieren und ein sehr dünnes Blech (weich !) zwischenlegen.
Zusammenbauen und probieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was kann das bewirken?Dann würde ich den Hals demontieren und ein sehr dünnes Blech (weich !) zwischenlegen.
Zusammenbauen und probieren.
Habe den ganzen Nachmittag daheim auf meiner großen Anlage gespielt, der Bass klingt hammermäßig, ohne Deadspot...ging mir auch so. nur bei der großen anlage hörbar, dafür da echt überdeutlich. für mich steht fest, daß da auch irgendwie die saitenmasse reinspielt.
Die Saiten scheinen wohl wirklich ein ausschlaggebendes Kriterium zu sein. Nachdem ich zwischenzeitlich auch die EXL drauf hatte (auch beim Gig am Freitag), habe ich gestern wieder die Chromes aufgezogen.
Hatte ich ja auch. Von den werksseitigen Fender Rounds über D`Addario EXL, Rotosound 66 bis zu D`Addario Chromes. Der oder die Deadspot(s) waren (wenn da) mit allen Saiten hörbar, aber (wenn da) mit den Chromes am wenigsten ausgeprägt.Na, du bist lustig.
Ich dachte du hättest schon verschiedene Saiten ausprobiert.
der Bass klingt hammermäßig, ohne Deadspot...
habe ich einen Deadspot auf dem 7 Bund der G Saite wenn ich D'Addario EXL 170 130-45 NIckel aufziehe. Mit Sandberg oder Pyramid in den Stärken 128-40 gibt es dagegen keine Probleme.
Regular Slinky und damit einen leichten Deadspot auf der G Saite. Jetzt wieder Chromes und ich merke nix mehr
Mal ist der Deadspot da, mal wieder nicht.
letzte probe: deadspot weg. diese probe: deadspot da... ich werd irre.
Hei leute, ihr macht mir spaß !
Jeder körper hat eine eigenresonanzfrequenz, und da ist dann auch der deadspot.
Oder es geschehen noch wunder und die gesetzte der physik sind plötzlich außer kraft.
Meine Bässe mit Graphit Hälsen haben aus bekannten Gründen keine Deadspots.
Zumindest nichts, was irgendwie hör- oder fühlbar wäre.
super Teil, damit habe ich die Dead-Spots bei allen meinen Bässen wegbekommen.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Oder du wurdest hier zeuge von einem echten wunder.