Bestimmt nicht, denn die Bässe unterscheiden sich und der Sound kommt ja schließlich hauptsächlich aus den Fingern bzw. dem Plek.Ihr wisst aber schon, dass ihr dann alle gleich klingt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bestimmt nicht, denn die Bässe unterscheiden sich und der Sound kommt ja schließlich hauptsächlich aus den Fingern bzw. dem Plek.Ihr wisst aber schon, dass ihr dann alle gleich klingt.
Ihr wisst aber schon, dass ihr dann alle gleich klingt.
apropos "gleich klingen"... ich hatte letztens die Möglichkeit 2 VMT's direkt miteinander zu vergleichen und habe sehr gestaunt wie unterschiedlich die tönen. Meiner war eher muffelig während der meines Kumpels eher offen und knackig klang.Ihr wisst aber schon, dass ihr dann alle gleich klingt.
Sind die in einem ähnlichem Zeitraum hergestellt worden oder liegt da ein größere Zeitspanne zwischen?apropos "gleich klingen"... ich hatte letztens die Möglichkeit 2 VMT's direkt miteinander zu vergleichen und habe sehr gestaunt wie unterschiedlich die tönen. Meiner war eher muffelig während der meines Kumpels eher offen und knackig klang.
meiner ist einer der ersten, der andere ist noch ganz neuSind die in einem ähnlichem Zeitraum hergestellt worden oder liegt da ein größere Zeitspanne zwischen?
Mein B3k hat z. B. zwei Positionen für den Attack Schalter (das ist noch nicht im Manual vermerkt, wenn ich das richtig sehe).
Könnte eventuell daran liegen. Kann mir vorstellen, dass der Entwickler Kundenfeeback gleich ohne viel Bohei in neue Revisionen integriert ...meiner ist einer der ersten, der andere ist noch ganz neu
Nach gut zwei Wochen mit dem B3K muss ich mich den Lobeshymnen anschließen: Ich bin wirklich wirklich angetan vom Darkglass B3K… das Teil ist in meinen Ohren reinrassige Distortion, dabei aber extrem variabel - und: in der Bedienung genau so simpel, wie ich es mir erhofft hatte.
Normaleinstellung in der Band ist eine Schippe Dreck auf dem Clean-Signal (Blend halb11, Volume 13h, Drive 14h, Attack & Grunt beide deaktiviert), das Pedal hängt vor'm GP Lightstone (B 14h, M 15h, T 13h) und geht von dort in den Return des GK Backline und die FMC 2128 Neo. Geiler Sound, innerhalb von 2 Songs mit der Band gefunden
Bei einem bestimmten Part in unserem Set bekomme ich durch einen kurzen Kniefall und das Umlegen beider Kippschalter auf "Attack 2" bzw. "Fat" in der Tat genau die dominante Aggressivität, die ich brauche, um in den tiefen Lagen einen richtig fett-brachialen Stegtonabnehmer-Growl zu erreichen. Der Sound wird durch den gleichzeitigen Boost von verzerrten Bässen und Höhen allerdings durchaus heftig ausgehöhlt - den Schlusspart des Songs spiele ich daher ohne B3K, da der Bandsound sonst (außerhalb des instrumental reduzierten Breaks) für meinen Geschmack zu wenig differenziert wird - und, ich geb's zu: die Gitarren um Gnade winseln
@Doug Darkglass : Did you consider making the "attack" and "grunt" switches foot-switchable? Maybe on a revised B7K, as there might be more room than inside a B3K? I'm very happy running the B3K with both switches set flat, do like the boost in top end (ATTACK 2) and foundation (FAT) for certain parts of our songs, though. Even the "THIN"-setting might work for certain parts - i'm just not willing to give away my regular drive sound for the rest of the song In an ideal world, i could choose a preset using the switches and activate this selection using my foot… just throwing this out there
Anyway, thanks a lot for designing these awesome circuits and saving some space on our boards along the way! I'm really enjoying the fine grained distortion and functional simplicity of my B3K - and i just love the way that blend knob works
Geht er!!Geht der VMT auch mild???
so habe ich eine breite Palette von mild bis recht dreckig ohne einen Schalter auf dem Bord zu drücken.
In den ein oder anderen Reviews wird ja auch von "Ampsimulationen" beim VMT gesprochen, ich bin ja mit dem Grundsound des Ampeg PF800 sehr zufrieden und möchte den eigentlich nicht groß ändern sondern nur bei einigen Stücken etwas "Schmutz" reinbringen. Geht der VMT auch mild???
Aber geh einfach mal in einen der großen Musikhändler und teste den VMT. Jeder hat ein anderes Verständnis vom "Ampsimulation".