Darkglass Club

Ist das wirklich Moosgummi. Das Zeug würde doch schon nach einiger Zeit bröselig....

ist doch wurscht was man da nimmt. bierdeckelgummiteildingbummens gehen da sicher auch. ich hab die z.t. seit jahren an meinen bässen (als straplocks) und die sind bisher nicht bröselig geworden

ist doch wurscht was man da nimmt. bierdeckelgummiteildingbummens gehen da sicher auch. ich hab die z.t. seit jahren an meinen bässen (als straplocks) und die sind bisher nicht bröselig geworden
Die Dingsbums gehen ganz sicher, habe ich bei meinem TC Vintage Dist so gemacht, da die Potis extrem leichtgängig sind.Die werden auch nach 10 jahren am bass nicht bröselig

B7K 1He Rack = hartes GAS

Edit:
Finde die Idee auch gut das man das mit Gumis macht. Aber ist die Achse mancher Potis nicht zu klein? Also Hat der Knopf dann oben noch genug halt?

joyo-mini_pedals-namm2014_001.jpg

Ne hatte das jetzt auf die Dichtungsgummis von Bierflaschen bezogen. Das Mit dem Moosgummis werde ich ausprobieren. Hab mir schon zwei Bögen geholt.

Nach gut zwei Wochen mit dem B3K muss ich mich den Lobeshymnen anschließen: Ich bin wirklich wirklich angetan vom Darkglass B3K… das Teil ist in meinen Ohren reinrassige Distortion, dabei aber extrem variabel - und: in der Bedienung genau so simpel, wie ich es mir erhofft hatte.

Normaleinstellung in der Band ist eine Schippe Dreck auf dem Clean-Signal (Blend halb11, Volume 13h, Drive 14h, Attack & Grunt beide deaktiviert), das Pedal hängt vor'm GP Lightstone (B 14h, M 15h, T 13h) und geht von dort in den Return des GK Backline und die FMC 2128 Neo. Geiler Sound, innerhalb von 2 Songs mit der Band gefunden :-)

Bei einem bestimmten Part in unserem Set bekomme ich durch einen kurzen Kniefall und das Umlegen beider Kippschalter auf "Attack 2" bzw. "Fat" in der Tat genau die dominante Aggressivität, die ich brauche, um in den tiefen Lagen einen richtig fett-brachialen Stegtonabnehmer-Growl zu erreichen. Der Sound wird durch den gleichzeitigen Boost von verzerrten Bässen und Höhen allerdings durchaus heftig ausgehöhlt - den Schlusspart des Songs spiele ich daher ohne B3K, da der Bandsound sonst (außerhalb des instrumental reduzierten Breaks) für meinen Geschmack zu wenig differenziert wird - und, ich geb's zu: die Gitarren um Gnade winseln [¦)]

@Doug Darkglass : Did you consider making the "attack" and "grunt" switches foot-switchable? Maybe on a revised B7K, as there might be more room than inside a B3K? I'm very happy running the B3K with both switches set flat, do like the boost in top end (ATTACK 2) and foundation (FAT) for certain parts of our songs, though. Even the "THIN"-setting might work for certain parts - i'm just not willing to give away my regular drive sound for the rest of the song :D In an ideal world, i could choose a preset using the switches and activate this selection using my foot… just throwing this out there ;-)
Anyway, thanks a lot for designing these awesome circuits and saving some space on our boards along the way! I'm really enjoying the fine grained distortion and functional simplicity of my B3K - and i just love the way that blend knob works :bier:

Bei einem bestimmten Part in unserem Set bekomme ich durch einen kurzen Kniefall und das Umlegen beider Kippschalter auf "Attack 2" bzw. "Fat" in der Tat genau die dominante Aggressivität, die ich brauche, um in den tiefen Lagen einen richtig fett-brachialen Stegtonabnehmer-Growl zu erreichen.
Komisch ... bei mir sind die immer an ... :rolleyes::D:bier:

Kann sein ... vielleicht wildert mein Gitarrist auch in dem Knurrmitten-Bereich ... da muss ich dann halt drunter und drüber meine Lücke suchen;-)

Neulich erster Gig mit Darkglass VMT in Basswitsch und ab in die PA - ging sehr geil (nur ganz leicht "angecruncht"). Zufriedenes neues Mitglied hier!

Zurück
Oben Unten