Darkglass Club

:O!
Kann mich noch erinnern wie sie getönt haben: „Hier hört her der Fußschalter ist jetzt von Alps - jetzt mit 100x längerer Lebendauer“ (Dass im gleichen Moment auch der gute Relais-Truebypass wegfiehl, wurde natürlich netterweise vergessen erwähnen)

Und jetzt.... jetzt bricht der Pöbbel ab, der den Schalter auslösen soll. :cheer:*bravo*
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Holt DG jetzt das schnelle Wachstum ein? Wird mehr erneuert als nötig, weil zu schnell und ungeprüft reagiert wird?
Muss man beobachten.
 
St das ein schraubgewinde? Kann man das nicht wieder dranschrauben?

Jap, das ist ein Schraubgewinde, allerdings ist das Gewinde praktischerweise noch an der Schraube, nur der (Zitat Julian) "Pöbbel" nicht mehr :D


Nachtrag: Hab mittlerweile mit den Damen und Herren von Darkglass Kontakt gehabt. Neuer Schalter ist unterwegs zu mir, keine weiteren Fragen oder Rechnungen, obwohl aus zweiter Hand gekauft und somit eigentlich kein Garantiefall. Geiler Verein! :-)

Nachtrag 2: Knappe 48 Stunden nachdem ich Kontakt zum Support hatte, ist der neue Switch aus Helsinki da und bereits eingebaut. Also, da kann man echt nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die ersten Reviews zum ao Ultra da sind und ich die cab sim sehr spannend finde, mal eine praktische Frage wie man ein sinnvolles setup zusammenstellen könnte.

Aktuell habe ich den b7k Ultra als EQ und preamp auf dem Board: Kette geht so Wireless > tuner>Comp >b7k Ultra >ls2 (ehx big Muff , und idiotbox fuzz im loop) > strymon Timeline > reverb > Amp

Die zerre vom b7k wird hier und da benutzt, gerne auch in Kombi mit dem ehx.

Nu die Frage, wenn ich die Boxen sim sinnvoll nutzen will, muss ich den ao ans Ende der Kette packen (?). Dann geht aber das fuzz in den ao und ggf auch delay und reverb, was doof wäre.

Was kann man machen um wie eine Art effektloop um den ao zu bauen?
 
Die Cabsim kannst du problemlos vor Delay und Reverb gepackt werden. Aber dann ist das Zeug nicht auf dem DI Signal.
Aber nen Loop funktioniert so irgendwie nicht. Jedenfalls wüsste ich jetzt grad nicht wie...
 
Oh Mist, die B7K Ultra V2 Version klingt interessant, vor allem die Cab-Sim. Ich habe gestern einen A/B Vergleich beim Recording gemacht, den mein B7K Ultra leider verloren hat.

1. Bass --> MultiComp --> B3K --> Markbass LM Tube --> DI Out
2. Bass --> MultiComp --> B7K Ultra --> DI Out

Die Kombi aus B3K + Markbass Preamp hatte so viel mehr Druck und Kraft im Klang als der B7K. Eine Erhöhung der Bässe hatte nur ein Clippen der DAW zur Folge.
Hatte mir sehr viel mehr von dem Teil erhofft. Falls wer Interesse hat, er steht seit heute in den Kleinanzeigen.
 
Falls es wen interessiert der B7K Ultra V2 ist in den letzten Tagen released worden. Habe ihn mir direkt geholt und er Thront jetzt auf meinem Effektboard. Das Upgrade vom normalen B7K V2 macht für mich Sinn da ich in nächster Zeit Home Recording betreiben möchte und der Eingebaute Cabsim eine sehr gute Ergänzung ist.

Heute Abend wird er ausführlich getestet. Der Ersteindruck ist aber sehr gut. |)
 

mhmhmh...also nur für recording macht doch die V2 keinen Sinn, oder? Da gibt es doch gut Cabsim aus der Software.....

Ja hast recht alleine wegen dem Cabsim habe ich jetzt nicht aufgerüstet. Im bandgefüge machen der Equalizer und Zerre auf zwei Kanälen noch mal etwas Variation rein. Habe mit dem Treter jetzt mal einen Abend gespielt und die Möglichkeiten sind echt genial. Schade nur, dass er auf Klinke Out nicht den Speakersim ebenfalls zuschalten kann.
 
Ist das nicht auch die Lösung für mein Problem? Einfach xlr auf Klinke und ganz normal weiter in der effektkette. Wenn ich nur zu Hause bin kann so die cab sim an sein und sie geht durch alle Effekte durch. Wenn ich in den Amp und Box gehe, mach ich die cab sim einfach aus? Klingt viel zu einfach um wahr zu sein ^^
 
Gibt es schon Erfahrungsberichte zum Alpha Omega Ultra?
Es würd mich vor allem mal Interessieren ob diese IR Technologie bei Darkglass auf dem Stand der aktuellen Entwicklung ist oder andere Anbieter da schon weiter sind.
 

Zurück
Oben Unten