big_thomas
Well-Known Member
.....auch kleine Dinge machen Freude.......hab keins....-1,6% nicht dein Ernst, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.....auch kleine Dinge machen Freude.......hab keins....-1,6% nicht dein Ernst, oder?
Dann würde ich eher zum b7k ultra oder b7k v2 raten. Mit den ultra hast du einen richtigen preamp und die zerre schaltbar. Die v2 des normalen b7k hat schaltbar mittenfrequenzen. Das macht ihn deutlich flexibler.
Der Alpha ist zwar ganz nett in der großen Variante aber eindeutig zu teuer, für das was er bietet.
Mein B7KU macht tatsächlich enorme Störgeräusche. Ich weiss ja, dass die Darkgläser in Bezug auf Netzteile Diven sind, aber das jetzt funktioniert einfach wirklich gar nicht mehr. Hm... mal Thomann schreiben...
Netzteil war damals ein DC8... insbesondere in Ketten mit digitalen Tretern war es immer problematisch.
Eine Daisychain mit analogen und digitalen Tretern ist sehr oft ein Problem, nicht nur bei Darkglass. Die sollte man immer trennen.
Wenn man ein galvanisch getrenntes, reguliertes Netzteil hat, sollte es doch kein Kunststück sein das Ding ruhig zu bekommen, oder?
Bei meinem B7KU hatte ich beim ersten Test auch ein hochfrequentes Gezwitscher. Mit Power Plant jr. war dann Ruhe.
Vielleicht sollte sich Darkglass mal von Harley Benton erklären lassen, wie man so eine Stromversorgung bauen sollte.
Oder gleich in die Darkgläser standardmässig ein Powerplant jr. einbauen...
Och... wenn Darkglass draufsteht wird es sicher genügend Käufer geben.Ich glaube, der Markt dafür ist eher klein!
Mein B7KU macht tatsächlich enorme Störgeräusche. Ich weiss ja, dass die Darkgläser in Bezug auf Netzteile Diven sind, aber das jetzt funktioniert einfach wirklich gar nicht mehr. Hm... mal Thomann schreiben...
Hab den Guma Drive (ist ja der B3K Klon) und der ist echt klasse. Der reicht mir jetzt aber leider alleine nicht mehr.
Vom B7K bin ich begeistert und würd den gern als Preamp verwenden und den Guma dann als zusätzliche Zerre.
Das Alpha Omega ist aber auch toll und echt vielseitig, aber der EQ ist ja leicht beschnitten.
Ist das eine schwere Entscheidung
Das Ding ging jetzt zu Thomann zurück. Mal sehen was die sagen.3 Jahre Garantie... soll kein Ding sein. Aktuelle Wartezeit ca. 15—20 Werktage.
Hab's ja schon öfters gesagt:Ich empfinde den Guma aber gar nicht soooo identisch. Im 1:1 Vergleich ist der dg differenzierter und aggressiver mit mehr höhenanteil. Ich bin aber auch auf den Guma umgestiegen, da ich ein fuzz benötige und der b3k Budget generieren soll. Mir gefallen sie beide.